Gezeiten

August 24, 2018 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Wir mussten erst am späten Nachmittag durch Regen fahren; von Weißensee über Hopfen am See und Rieden am Forggensee war es noch trocken. Im Regen erlebten wir dann wahrscheinlich die Überraschung des Urlaubs: Der Forggensee ist höchstens halb so groß wie normal. Der Stausee wurde im Frühjahr erst nach der Schneeschmelze und dem Frühjahrsregen wieder angestaut - und danach kam die Trockenheit über Deutschland. Also kaum Wasser im See. Wir waren in einem Freibad am südlichen Ende und konnten tief in den eigentlichen See mit den Rädern hinein fahren. Gruselig.
    In Füssen fuhren wir erstmal zum Rewe wegen Zahnpasta und für abends eine Flasche Wein. Ich blieb bei den Fahrrädern und nicht viel später kam mein Schatz mit einer Flasche Wein zurück - ohne Zahnpasta. Ok, also morgen nochmal dran denken.
    Beim Abendessen hatten wir eine sehr nette Tischnachbarin, die begeistert von ihren Rad- und Wandertouren erzählte.
    Danach mussten wir dann leider noch die 6 km bis Weißensee zurück radeln, zum Glück aber wieder ohne Regen.