Depri

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ja, heute war alles irgendwie nichts. Obwohl das eigentlich zu negativ klingt. Also erstmal, dass wir unsere geplante Tour nur im Regen hätten beenden können. Der Regen an sich. Dass Ulm nicht ganz so sehenswert ist wie ich mir gewünscht hatte. Dann die neue Tour nicht geplant. Der erste Lichtblick, dass wir wieder ein relativ günstiges Zimmer online buchen konnten. Dies bisschen wurde aber auch wieder getrübt, als wir beim Hotel vor verschlossener Tür standen. Nach mehrmaligen Klingeln nichts. Bei telefonischer Nachfrage wurde irgend etwas gesagt wie: Ach, das Telefon ist auf mich umgeleitet. Vor welchem Hotel stehen Sie denn? Aufgelegt. Toll! Nach ein paar Minuten kam eine Angestellte, ohne Schlüssel für unser Zimmer. Ich sah schon alle Felle davon schwimmen. Kreditkartendaten hinterlegt, also so gut wie bezahlt. Eine Gästin des angeschlossenen Restaurants hatte das Telefonat mitbekommen und fragte ganz teilnahmsvoll nach. Etwas später kam sie noch einmal zu uns und wollte wissen, ob es mit unserem Zimmer jetzt geklappt hätte. Ja, es war dann doch alles in Ordnung. Nur etwas konfus. Beim Abendessen planten wir unsere weitere Tour, die jetzt eine Weiterfahrt über Wertheim nach Heidelberg und von dort mit dem Zug zurück vorsieht. Knapp nördlich der Regengrenze. Hoffentlich!Read more