Lindau

September 4, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Ich bin fast früh genug für den Sonnenaufgang wach und kann ein paar nette Fotos machen. Dann packen wir unsere Taschen, trinken einen Kaffee und starten unsere Tagesetappe. Nach Verlassen der Fähre essen wir in Meersburg. Bis hierhin waren wir gestern schon mal. Jetzt geht es weiter auf dem Uferweg nach Lindau. Unterwegs treffen wir leider auf Radfahrer, über die sich zu Recht aufgeregt werden kann. Einige bleiben urplötzlich mitten auf dem Weg stehen, so dass sogar der eigene Partner fast hinten auffährt, andere wechseln ohne Rücksicht die Straßenseite, weil es dort Äpfel zu kaufen gibt oder machen ohne ersichtlichen Grund einen Kehrtwende ohne sich vorher umzusehen.
    Liebe Radfahrer, verhaltet euch doch bitte nicht als wärt Ihr allein auf der Straße!
    Am frühen Nachmittag stehen wir vor der Tourist Information in Lindau. Von dort bekommen wir den Tipp, gleich nebenan nach einem Zimmer zu fragen, wo dann auch noch was frei ist. Super! Nach einem schnellen Kaffee können wir in das Zimmer, ziehen uns um und erkunden die Insel zu Fuß.