• Day 2

Tour de Murg

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Am Ende des Stausees geht es ein gutes Stück durch den Wald auf einem mehr oder weniger Trampelpfad zu nennenden RADweg - gerade mal so breit wie die Fahrräder mit Gepäck, kurvig und auf und ab. Ziemlich anstrengend. Ansonsten haben wir heute ziemlich viel Landstraße mit ziemlich viel Auto- und ziemlich viel Motorrad-Verkehr und ziemlich viel Lärm. Nicht schön, gar nicht schön. Aber alternativlos 😏. Nach einer anspruchsvollen Steigung sind wir fast am Ende des Nagold-Radweges. Den Abstecher zur Quelle lassen wir aus. Dachten wir. Als wir merken, dass wir ihn doch fahren - natürlich noch ein paar Höhenmeter mehr - sind wir schon fast an der Quelle. Da wir das aber erst später anhand der Karte feststellen, drehen wir kurz vorher um. Und nach einem weiteren Stück Landstraße abwärts mit mehr als 10 % Gefälle auf mehrere Kilometer sind wir auf dem Murgtal-Radweg, den wir vor drei Jahren schon einmal gefahren sind und der uns damals schon super gefallen hat.Read more