Toll!

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach weiteren unschönen Strecken durch kleine und größere Ortschaften erreichen wir kurz vor 17 h den Bahnhof in Rastatt. Mein Schatz hat mittlerweile kaum noch Akkuleistung ... 1 km Restreichweite nach noch zweimal falsch abbiegen und wieder zurück fahren müssen. Dann am Bahnhof - natürlich - Baustelle. Warum sollte es auch mal anders sein? Handy-Tickets buchen, Kaffee organisieren, fast Portemonnaie liegen lassen, versuchen, auf den richtigen Bahnsteig zu kommen. Wegen der Baustelle schwierig. Mit vollem Kaffeebecher erst recht. Prompt fällt dieser meinem Schatz runter. Sch***! Dann Treppen zu den Bahnsteigen hoch. Gepäck abschnallen, Fahrräder hoch tragen, Gepäck wieder dran, weil man ja nicht weiß, wo der Zug das Fahrradabteil hat und evtl. noch dahin schieben muss. Schlussendlich stehen wir im Waggon die eine Station nach Karlsruhe. Ab hier haben wir Routine ... und fallen geschafft in unsere Sitze, nachdem wir die Räder im Zug nach Odenheim gesichert haben. Aber toll war es trotzdem.Read more