Generalprobe bestanden

June 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die zusätzlichen Ausgaben fürs Zelten haben sich gelohnt. Wir haben viel besser geschlafen als letztes Jahr, die Schlafsäcke sind wärmer, die Isomatten druckentlastender. Das leichte Stromkabel mit Adapter war notwendig, schließlich wollen wir jeden Tag wieder volle Fahrrad-Akkus benutzen. Ja, und die relativ teuren Stühle und Tisch sind schon gut - so ganz ohne ist halt doof. Also, alles richtig gemacht 👍.

Vom größten Teil des Nagold-Radweges sind wir begeistert. Tolle Schattenwege meistens in direkter Nähe zur Nagold, einige Brücken und sehenswerte Altstädte. Viel rauf und runter, viel Fahrspaß. Allerdings auch einige Landstraßen, allerdings hätten extra Radwege auf die Schwarzwaldhöhen gar keinen Platz. Und wenn grad nicht Wochenende ist, ist wohl auch nicht so viel (Motorrad-) Verkehr. Die im Anschluss zu fahrende Tour de Murg ist von den Höhenmetern her auch nicht ohne, geht aber mehr runter als rauf auf meist kleinen asphaltierten Radwegen. Zum Schluss kommen viele Ortsdurchfahrten. Tolle Ausblicke hat man auf beiden Touren. Fahrenswert auf jeden Fall.