Satellite
Show on map
  • Day 5

    Kleiner Ahornboden

    October 6, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

    Über eine Geröllstrecke geht es etwas abwärts zum Kleinen Ahornboden. Vor wenigen Minuten an der Hochalm bemerkten wir beide noch, dass der Weg zwar anstrengend, aber technisch nicht fordernd sei. Das ändert sich schlagartig. Die Geröllstrecke hört nicht auf und wird auch noch steiler, also abwärts. Und es kommen Kehren dazu. Die Panik bleibt auch dieses Mal aus, ich bin aber voll gefordert. Und Schatzi ist wieder mal weit, weit vor mir. Allein kämpfe ich mich durch die Gesteinsbrocken abwärts. Irgendwann wartet meine bessere Hälfte auf mich. Mit dieser Abfahrt hatten wir so nicht gerechnet. Und irgendwann leuchtet es golden auf grüner Wiese ... wir sind angekommen. Und überwältigt von den Farben der Natur. Wir lassen die Seele baumeln.

    Aber denselben Weg zurück über die Geröllpiste aufwärts will auch Schatzi nicht. Wir suchen nach einer Alternative. Ja, man kann dort hinaus über Hinter- und Vorderriß durchs Rißtal, über Wallgau und dann zurück nach Mittenwald, empfiehlt uns unser freundlicher Sitznachbar. Okay, klingt gut.
    Read more