Satellite
Show on map

Tag der großen Entscheidung

August 13, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Die Marmorberge sind ein weiteres Highlight in Da Nang. Also fahren wir mit unserem Moped am Strand entlang zu den "Bergen der Fünf Elemente"
    Eintritt zahlen wollen wir nicht, also verzichten wir auf einen Aufstieg. Wir hatten ja bereits gestern einen genialen Blick von oben.
    Was die Handwerker aus den Steinen zaubern, ist unbeschreiblich schön!!
    Wir liegen am Strand und müssen uns nun entscheiden, wie die Reise weitergehen soll. Einen Flug nach Singapur für Ende August haben wir bereits letzte Woche gebucht... und danach??

Option 1) über Bali zu meiner absoluten Trauminsel Flores Island mit dem Lombok Nationalpark 😍😍😍 Wem das nichts sagt, sollte mal schnell Google nach ein paar Fotos fragen!!

Option 2) Borneo, Malaysia

Gegen Option 1 spricht leider trotz der sooooo verlockenen Vorstellung viel zu viel. Es ist eindeutig teurer, aufwendiger und auch einmal angekommen, sind die Entfernungen groß. Auch Bali reizt, soll aber so touristisch und teuer sein.. Weil wir im Oktober wieder nach Bangkok müssen zum Heimflug, wäre auch der Rückweg nach Thailand mit viel zu viel Kosten und Mühe verbunden.

Ihr seht, wir haben uns für Option 2 entschieden.
    Aber Indonesien verschwindet ja deswegen nicht von unserer Bucket-Liste! Es wird einfach beim nächstem Mal mit mehr Budget erkundet 😊

Wacholder2Go

Ihr müsst gar nicht traurig sein - Borneo ist toll!!!

Wacholder2Go

Fahrt ihr nicht zum Mekong?

Celine und Minde

wir sind noch 12 tage in vietnam bevor es nach singapur geht. mal sehen.. von saigon aus fahren wir bestimmt noch zum mekong delta. kambodscha soll ja eigentlich auch noch bereist werden. da hätten wir auch nochmal die chance 😌 Ja das wissen wir 😊😊😊 am liebsten würden wir beides machen, aber wir mussten uns für eins entscheiden ❤️