February - March 2020

letzter Strandtag

March 3, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Es wird Zeit Abschied zu nehmen von der Trauminsel Koh Rong Samloem und von Kambodscha, denn morgen beginnt die große Heimreise... Geplant ist der Weg mit der Fähre zum Festland, dann ein Flug nach Bangkok und dann Mitternacht der Flug nach Deutschland.
    Unsere ursprüngliche Airline hat unseren Flug jetzt schon mindestens zwei mal nach hinten verschoben wegen des Corona Virus und der dazugehörigen Sicherheitsvorkehrungen... Daher haben wir heute einen neuen Flug gebucht mit einer anderen Airline, der uns Non-Stop nach Frankfurt bringen soll... Wir hoffen, dass sich in den kommenden 24h nichts mehr ändert mit diesem Flug! Drückt uns die Daumen!

Willkommen im Paradies

March 1, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Die gestrige Ankunft in unserer Unterkunft hat uns wirklich nicht enttäuscht. Vor dem Check In fragten wir, ob wir uns nicht nur den von uns gebuchten Holz - Bungalow vorher angucken könnten, sondern auch ein etwas teureres, sogenanntes Chalet... Auf Nachfrage erhielten wir ein kostenloses Upgrade zum modernen, mit Klimaanlage ausgestatteten Chalet! Obwohl es viel kleiner ist als die Bungalows, gefiel uns der Gedanke, die letzten Nächte in einem gemauerten, vor Moskitos geschütztem Zimmer zu verbringen. Auch mal wieder ein richtiges Dach über dem Kopf zu haben, war ein tolles Erlebnis bei dem nächtlichen Sturm und Regen.
    Heute ist von schlechtem Wetter wieder nichts mehr zu spüren, daher verbringen wir den Tag mit Lesen, Sonnen und Baden!
    🏖️🌅

Ankunft auf Koh Rong Samloem

February 29, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Am Hauptpier der Insel haben wir uns die 2 Stunden Wartezeit auf unser Boot zur Unterkunft mit Abhängen vertrieben..

Insel - Hopping

February 29, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wir sind gerade nach dem gestrigen bewölkten Tag sehr dankbar für dieses geniale Wetter!
    Den Vormittag verbringen wir am Strand und mittags bringt uns ein Boot zu der Insel Koh Rong Samloem. Dort haben wir uns mal eine etwas schickere Unterkunft gegönnt für 20€ mehr pro Nacht... Mal sehen, ob sie den Bildern bei Agoda und unseren Erwartungen gerecht wird...Read more

Wolkentag

February 28, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hat die Sonne es leider nicht geschafft gegen die Wolken anzukämpfen, perfektes Wetter für eine kleine morgendlich Sportrunde.
    Weil man hier in der Gegend der Insel nicht viel sehen und machen kann, haben wir lediglich einen kleinen Spaziergang zu einem benachbarten Dorf gemacht und den Rest des Tages auf einer Liege am Meer verbracht, ohne an unserer Bräune arbeiten zu können.
    Gleich besorgen wir uns noch ein leckeres Abendessen und hoffen sehr, dass es in der kommenden Nacht nicht wieder so stürmt und regnet, denn das ist entsetzlich laut in unserer Bambushütte.

Coconut Beach

February 27, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem leckeren Mango + Koksreis - Frühstück nehmen wir uns ein "Taxi" zum Coconut Beach. Unsere niedliche Bleibe für die nächsten zwei Nächte ist ein Cottage am Meer. Obwohl es lediglich mit einem Futon am Boden ausgestattet ist, wirkt es viel gemütlicher und sauberer als unsere letzte Bruchbude. Mal sehen, in welchem Zustand das Gemeinschaftsbad ist... Vielleicht haben wir ja mal wieder fließendes Wasser und nicht nur braune Tropfen aus dem Duschkopf..Read more

Insel Koh Rong

February 25, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Den Tag begannen wir mit einem Frühstück bei Meerblick und freuten uns sehr, heute die Baustellen zu verlassen.
    Die Speed Ferry brachte uns nach 90min Fahrt auf die Insel (sie sieht man im ersten Bild im Hintergrund)
    Heute lassen wir es erstmal ganz ruhig angehen, setzen uns ans Meer und trinken eine Kokosnuss.