• Day 6

Auf der asiatischen Seite

December 20, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem wir in den letzten Tagen die europäische Seite Istanbuls entdeckt haben ging es heute rüber nach Asien. Hin mit dem sogenannten Marmaray Zug, welcher unter dem Bosporus hindurch führt. Wir flanierten am Wasser entlang, genossen die Aussicht auf die Hagia Sofia, die Bosporusbrücke und die blaue Moschee und verbrachten einige Zeit mit dem Fotografieren des Leander Turms. Wie die letzten Tage auch war es ziemlich kalt, aber es regnete nicht! Anschließend besichtigten wir den Stadtteil Kadiköy indem wir eine Rundfahrt mit einer kleinen historischen Straßenbahn machten. Nachdem wir ausreichend geschlemmt hatten fuhren wir mit der Fähre zurück nach Europa. Auf dem Weg zum Hostel stoppten wir noch einmal auf dem ägyptischen Basar auf dem wir dann um Gewürze feilschten und unsere letzten Lira loswurden. Bei einem abendlichen Spaziergang durch Sultanahmet nahmen wir Abschied von den wundervoll beleuchteten Moscheen und der wirklich beeindruckenden Stadt.Read more