South Africa
Gunguluza

„Feeding“ Area 11

March 25 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

Brokkoli, Kohl, Spinat und vieles mehr an die Bedürftigen in Area 11 verteilt.

Das Gebiet Area 11 ist ein Slum, der sich während der Corona-Zeit, also ab 2020 entwickelt hat - hierhin sind die leute die in dieser Zeit ihre Arbeit verloren haben.

Dementsprechend ist das auch die Ärmste Gegend, in der wir bis jetzt unterwegs waren.

Das Verteilen an die leute dort war extrem unübersichtlich und anstrengend. Viele fühlen sich ungerecht behandelt und wollen noch mehr bekommen als sie schon haben. Zb. wer ein Brokkoli hat, möchte den unbedingt gegen Kohl tauschen, weil da einfach mehr dran ist.

An die Makulos - die Omas haben wir Gläser mit Linsen verteilt. Davon hatten wir nur begrenzt. Viele sind dann einfach gekommen und haben auf das Glas gezeigt und einfach nur "please" gesagt... Leider hat man dann nicht genug, um jeden glücklich zu machen.
      Daran merkt man sehr, wie arm die Leute wirklich sind.

Einen Abend vorher hat der Pastor aus diesem Slum, der auch das Verteilen vom Essen organisiert und angekündigt hat angerufen und gesagt, er hätte eine Schlange im Schlafzimmer, er kann nicht weiterschlafen.
      Silmar sagt dann trocken und ganz ruhig sowas wie: "Du musst sie töten, damit sorgst du gut für deine Familie... Aber du musst sie von deinem Körper weghalten, lass dich nicht beissen..."
      daraufhin eine Whatsapp audio: "Okay, thank you fundisi, I already kill the snake"
      Auf einem der Bilder ist die Schlange in einer großen Plastikflasche zu sehen.

Gunguluza