South Africa
Huis se Hoogte

Giraffen im Swartberg Game Reserve

March 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Am Nachmittag geht das Tierprogramm weiter. Wir haben einen „Giraffe Walk“ gebucht, Giraffen fehlen ja noch auf unserer Liste. Nach einer holprigen Autofahrt dorthin, sitzen wir wieder in einem gemütlichen Safari-Jeep und sind froh, dass wir nicht bei über 30 Grad durch die Gegend laufen müssen, sondern gefahren werden. Im Reserve gibt es wieder hauptsächlich Antilopen, Büffel und 14 Giraffen. Ein Weilchen lassen sich die langen Hälse suchen, aber als wir dann einen erspäht haben, waren mehr oder weniger alle gefunden. Die ruhigen Riesen lassen sich von uns nicht wirklich aus der Bahn werfen, sodass wir aus dem Jeep aussteigen und ein wenig näher hingehen können. So verbringen wir ca. 2 Stunden im Park.
      Die Heimfahrt gestaltet sich sehr spannend, da Google einen anderen als den Hinweg einschlagen will. So fahren wir 30km auf Feldwegen und sind 45min später als berechnet wieder am Cottage 😁🫣 Heute hauen wir eine TK-Pizza in den Ofen und chillen auf zwei der vielen Sofas.

Huis se Hoogte, Q31406759