South Africa
Lorraine

Garden Route - Südafrika

December 11, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Die Chance dem Trubel Kapstadts zu entfliehen und noch ein bisschen mehr von Südafrika zu sehen, haben wir uns nicht nehmen lassen, deswegen haben wir beschlossen ein Auto zu mieten und einige schöne Ecken entlang der Garden Route abzuklappern.

Dabei standen mehrere Nationalparks auf dem Plan: der Boulders Beach mit der größten Ansammlung des Afrikanischen Penguins, Table Mountain Nationalpark mit unglaublich schönen Stränden und dem Cape of Good Hope. Bei den Cango Caves haben wir auch vorbeigeschaut, riesige Höhlenkammern mit Stalaktiten, Stalagmiten & Steinsäulen.
      Jeden Tag standen Wanderungen mit toller Kulisse an, sowie auch im Robberg Nature Reserve, bei dem wir auch mal wieder einen Sprung in den Ozean gewagt haben. Dadurch, dass wir davor auch den südlichsten Punkt Afrikas erreicht hatten, bei dem sich die Ozeane treffen, können wir nun auch sagen, dass wir im indischen Ozean schwimmen waren!

Der Tsitsikamma Nationalpark hatte dann noch einen Wasserfall zu bieten und am Ende der Reise haben wir uns auch noch eine Safari bei Port Elizabeth gegönnt. Der ist seinem Namen „Addo Elephant Park“ aufjedenfall gerecht geworden.

Südafrika zu besuchen hat sich aufjedenfall sehr gelohnt, es war schön immer in Meeresnähe und vor allem auch von so viel Grünem umgeben zu sein. Danach ging es für mich zurück zum Kapstadter Flughafen und über Weihnachten zurück nach Deutschland. Darauf hatte ich mich jetzt auch sehr gefreut!

Port Elizabeth, EC, Südafrika

July 20, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Heute gibt es nur ein kleines Lebenszeichen von uns. 🙃
      Wir sind heute in unserer nächsten (und letzten Unterkunft zu 5. 😢) in Port Elisabeth angekommen. Das Wetter war sehr regnerisch und große Unternehmungen konnten wir hier auch nicht starten.
      Da unsere Unterkunft aber sehr schön ist, haben wir uns hier heute ein bisschen entspannt und ein kleines Fitness- und Yoga-Workout gestartet. 🦦🧘🏼‍♀️

Lorraine