South Africa
Pinelands

Special Cinemas and other things

January 13, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Diese Woche haben wir uns den verschiedenen Kinos zugewandt.
      Dienstag waren wir in einem ganz alten Kino, was echt toll war. Wir haben uns Popcorn 🍿 geholt, welches verschiedene Flavour haben konnte. Anders als bei uns ist das Popcorn komplett geschmacksneutral und wird im Nachhinein mit den Geschmacksrichtungen versehen. Unseres erhielt eine Ladung Puderzucker 😅. Der Kinosaal war recht klein und man merkte, dass das Kino nicht nur alt wirkte, sondern auch alte Technik besaß 😅. Wir schauten den neuen James Bond Film und merkten erst jetzt, dass in dem Film eigentlich fast nicht gesprochen wird 🤷‍♀️, etwas ungünstig, wenn man seine Kenntnisse weiter vertiefen möchte 😂.
      Am Mittwoch trafen wir dann Tine. Ich hatte sie in der Facebookgruppe „Weltenbummler“ kennen gelernt und wir hatten schon öfter geschrieben. Super nette Person, welche uns gleich noch zwei weitere Freundinnen vorstellte. Solche Treffen sind einfach so wertvoll, da wir eigentlich planten nach Botswana zu fahren, aber diesen Plan an dem Abend wieder zerschlugen, da die Mädels uns wichtige Hinweise über Botswana und Namibia gaben (Nicole wohnte 11 Jahre in Namibia). Und somit zum nächsten Planwechsel: Auf nach Namibia 🇳🇦 😉. Wir hatten zwei entscheidende Gründe zum wiedermaligen Wechsel unsere Pläne- langsam gewöhne ich mich an unsere Flexibilität 😆🙈-:
      1. Grund: Botswana hat gerade Regenzeit, wodurch man auch wenig Tiere sehen würde
      2. Grund: In Botswana sind die Campingplätze nicht eingezäunt, was bedeutet, nach Dämmerung kannst du nicht mehr aus dem Auto/Zelt, da eine Hyäne auf dich warten könnte, ergo… wo gehst du denn auf Toilette, wenn du keine im Auto hast 🙈. Mehr brauchen wir dazu nicht äußern 😉.
      Bin gespannt, wie lange wir an diesem Plan festhalten 😋.
      Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Outdoorkino im botanischen Garten. Für mich natürlich ein absolutes Highlight! In der Natur, mit Picknick einen Film schauen 😍😍😍. Wir wurden nicht enttäuscht! Man bekommt auch super bequeme Rückenlehnen und kann sich mitbringen, was man möchte. Aber natürlich gibt es auch genug Stände: von Popcorn über Pizza bis hin zu Bier und Wein findet man fast alles. Denn süßes Popcorn suchten wir leider vergebens. Versteh mal einer die Südafrikaner: Geschmacksrichtung: Salz und Butter gab es 😩.
      Zum Glück habe ich gleich für nächste Woche neue Tickets gebucht 😉, dann kaufen wir einfach Welches davor 😂.

#Kino: Labia Cinema
      # Outdoorkino: Galileo Kirstenbosch