South Africa
Rammelkop

Drakensberg - Day 2

October 10, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 11 °C

החלטנו להחליף את מקום הלינה ועברנו למקום נחמד בשם - Amphitheater backpackers. היה יום גשום וקר אז ניצלנו אותו לקצת מנוחה, שנ"צים, משחקי קלפים וקריאת ספרים. בסוף היום אורי ראה את המשחק של ישראל-אוסטריה והתאכזב קשות.Read more

Totally green

November 10, 2016 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern schalteten wir wieder einmal einen ruhigen Tag ein und besuchten Durban, also eigentlich den Strand und das grosse Aquarium. Am Abend fuhren wir noch nach Norden zu den Drakensbergen. Die Unterkunft und die Umgebung, die wir haben, sind einfach einmalig schön. Alles ist grün, total ländlich und ruhig und rund herum die hohen Berge. Das kleine Cottage ist super heimelig und bestens ausgerüstet.

Den ganzen heutigen Tag waren wir in den Drakensbergen am Wandern. Wir machten eine Rundwanderung vom Gate zu einem Wasserfall und wieder zurück. Unterwegs beobachteten wir eine Herde von gut 20 Eland-Antilopen. Der sehr steile Aufstieg zum Wasserfall wurde gleich doppelt belohnt. Erstens gefiel uns der Wasserfall sehr gut. Es ist eindrücklich zu sehen, wie das Wasser weit hinunter fällt und unten in einem natürlichen Pool landet. Und zweitens entdeckten wir zwei neue Tierarten, die wir hier oben beide nicht erwartet hätten. Zum einen Krabben, ja ihr habt richtig gelesen, es waren Krabben, mitten in den Bergen im Wald neben dem Fluss - unserer Meinung nach ein etwas unwegsames Gelände für die kleinen Tiere. Und zum anderen eine schöne lange grüne Schlange. Sie lag ganz gemütlich auf einem Stein und liess sich durch uns nicht stören. Wir sind natürlich auch nicht zu nah ran.
      Der Rückweg führte den Fluss entlang nach unten und wir liessen es uns nicht nehmen, zumindest die Füsse ins glasklare frische Wasser zu stecken.

Rammelkop