South Africa
Sand Bay

Hermanus

April 6 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Dann waren wir endlich essen in einem Restaurant names Shard's am alten Hafen in Hermanus. Spezialisiert auf dry age meat 🍖, hatten sie ein Angebot von 1 bis 3 Uhr: Burger, Pommes and beer für 105 Rand. (5 Euro)
      Hier habe ich den besten Bürger ever gegessen. AbsoluterTipp.
      Siehe Bilder.
      Jetzt zurück im Appartement, haben wir uns einen Kaffee gemacht und ich werde heute die Wanne benutzen.👌.
      Morgen soll es weiterhin so sehr wendig bleiben, ist absolut terrific, und regnen. Wir werden sehen, hoffe wir können noch den cliff trial absolvieren (11 km).

Fernkloof nature reserve - Lemoenkop

April 7 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Heute mussten wir wieder eine abgespeckte Tour planen, da starker Regen angesagt wurde.
      Also gleich nach einem deftigen Frühstück Abmarsch zum Fernkloof Nature Reserve, In welchem es mehrere Trails gibt.
      Aus dem Auto ausgestiegen, kamen weisse Südafrikaner daher gejoggt und teilten uns mit, dass es Regen geben würde und sie empfahlen uns den Triail zum Lemoenkop, welcher eine tolle Aussicht haben soll. Nun denn, gesagt, getan.

Nach ca. 2,5 h Stunden insgesamt waren wir zurück und es fing an zu regnen. Tolles Timing.

Aber das ist nein Problem wir gingen nach Hermanus in ein italienisches Restaurant "Rossi" und hatten lecker Pizza 🍕.
      Danach in die Unterkunft, es war windig, kalt und nass.

Dort angekommen trafen wir die Vermieterin mit einem Freund kamen noch in einen Plausch und dann machten die uns Feuer in der Wohnung und wir tranken noch etwas Wein. Ist doch auch mal ein schöner Urlaubstag. Der Kater Milky war auch dabei.

Morgen soll es richtig regnen und wir werden ca. 300 km zurück legen nach George.

Route nach Hermanus / Sandbaai

April 6 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Heute hier es Abschied nehmen von den Pinguinen, welche sich zu 2 am Strassenrand zur Verabschiedung einfanden.
      Nach einem kräftigen Frühstück in Simon's Town ging es weiter Richtung Kalk Bay und Muizenberg, immer der Küste entlang.

Wir hätten auch die kürzere Strecke der Autoroute N2 nehmen können, jedoch wollten wir die gesamte Tour der Küste entlang fahren, was über 1 Stunde länger dauerte aber sehr viel schöner war.
      Es gab eine Passage direkt durch die Dünen, der Wind war sehr stark und zwar so stark, dass Schaufelbagger die Dünen zurückschicken mussten, war wine. Interessante Strecke, dann weiter über den Clarence Drive.

Dann hatten wir über booking.com ein Zimmer für die nächstensten 2 Nachte gevucht, aber nach langem Hin und Her... ich hatte bereits an allen Fenster der angegebenen Adresse geklopft. Es stellte sich dann heraus, dass es diese Adresse 2 x in Hermanus gibt. Einmal in Hermanus direkt, einmal in Sandbaai. Ok. Dann halt wieder zurück und es lohnte sich. Diese Adresse von Anita, ist ein Geheimtipp. Günstig Übernachtung, viel Platz, und tolle Atmosphäre, sogar Netix und eine Badewanne und am allerbesten, ein Wäscheservice. Hab ein paar Aufnahmen gemacht.
      Adresse: 5 Dirkie Uys Street, hermanus/ Sandbaai.

Sand Bay