South Africa
Seal Point

Port Elizabeth -> Tsitsikamma NP

December 26, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es von Port Elizabeth in Richtung Tsitsikamma NP und wir entschieden uns für Leutturm bzw. Beach Hopping.

Gestartet in Port Elizabeth im Cape Recife Nature Reserve wo uns ein alter und neuer Leutturm erwartet haben, weiter ging es dann entlang der Küste zum Cape St. Francis wo wir noch einen kurzen Abstecher zu Jeffreys Bay einlegten.Read more

Robberg Nature Reserve

December 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Da uns gestern die Zeit dazu gefehlt hat, haben wir das Robberg Nature Reserve einfach am nächsten Tag eingeplant in der Mission den Leutturm dort anzusehen, aus dem Leutturm ist nichts gewordenen, da sehr viele Ameisen unterwegs waren und wir vor lauter Ameisen eher hinschauten wo wir hinlaufen nicht wo wir abbiegen sollten, also sind wird dann die ganze Halbinsel rundherum gelaufen.

Es ist richtig schön dort, den Wind sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen aber der Ausblick beim Wandern entschädigt für alles =)

Auf dem Weg sahen wir Robben, Klippschliefer und ziemlich große Heuschrecken.

Seal Point