South Africa
Cape St Francis

Sich im Regen regen bringt Segen

March 10, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Und weiter geht die Reise durch dieses wundervolles Land! Soviel kann man schonmal sagen: freundliche, sehr entspannte Leute überall. Und großartiges Essen! Ja, es gibt auch viel Junkfood. Aber wenn man das meidet und im Restaurant einfach „echtes Essen“ bestellt, wird man einfach nicht enttäuscht (wir sind so froh, nicht in Florida zu sein 😉)

Korrektur: in Florida ist bestimmt besseres Wetter. Denn hier an der Garden Route ist es frustrierend schlecht. Wir machen das Beste draus und besuchen zuerst Monkeyland. Ein riesiger Wald, in dem es nur so vor Affen wimmelt. Ein Guide führt uns durch die verschlungenen Wege und erklärt uns, welcher Primat uns gerade die Kamera klauen will. Sehr unterhaltsam, sehr lehrreich.

Dann geht es weiter und nach einer Stunde Autofahrt erreichen wir den Tsitsikamma Nationalpark. Ein fantastischer Fleck Erde, absolut einzigartig. Im Regen ziehen wir die Wanderschuhe an und machen eine Tour, die wir so schnell nicht vergessen werden. Und Lia klettert unermüdlich über Hängebrücken und steilste Wanderwege hinauf, die selbst erfahrene Trecking-Fans an ihre Grenzen bringen. Die Belohnung: ein fantastischer Blick über die Mündung des Storm River in den Ozean. Unser Mädchen erweist sich hier als unglaubliches Energiebündel.

Völlig durchnässt und trotzdem glücklich machen wir uns dann auf zu unserer nächsten Unterkunft, dem Cape St. Francis Resort.

St. Francis Bay - Ein Tag am Strand

August 27, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 13 °C

Zum ersten Mal in Südafrika so richtig ausgeschlafen! Das war auch dringend nötig, da wir auf unserem Roadtrip in den letzten 10 Tagen schon mehr als 3.000 km mit dem Auto gefahren sind!! St. Francis ist in 3 Teile gegliedert: Cape St. Francis, Port St. Francis und St. Francis Bay. Übernachtet haben wir in St. Francis Bay, bei einem wohlhabenen Ehepaar in in einer Gated Community. Nach dem Frühstück sind wir dann zum Strand nach Cape St. Francis gefahren, da wir gelesen haben, dass es dort eine Auffangstation für Pinguine und Seevögel gibt, die z.B. Ölverklebte Federn haben. Leider hatte diese heute geschlossen, trotz angegebener Öffnungs- und Fütterungszeiten. Somit konnten wir nur durch einen Zaun einen Blick auf die Pinguine erhaschen. Da wir eh schon am Strand waren, sind wir auch dort mit nur einer Unterbrechung für den Rest des Tages geblieben und haben unter anderem endlich mal die Speicherkarten der Videokameras geleert und sortiert. Den Rest des Abends haben wir dann noch damit verbracht unser erstes Youtube Video zu schneiden, aus allen Clips die wir in den Nationalparks gedreht haben. Unseren Kanal haben wir Aaron&Paloma - einmalumdieWelt genannt. Das Video läd seit über einer halben Stunde und hat erst 5%, deswegen denke ich könnt ihr erst morgen früh damit rechnen :DRead more

Port Elizabeth -> Tsitsikamma NP

December 26, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es von Port Elizabeth in Richtung Tsitsikamma NP und wir entschieden uns für Leutturm bzw. Beach Hopping.

Gestartet in Port Elizabeth im Cape Recife Nature Reserve wo uns ein alter und neuer Leutturm erwartet haben, weiter ging es dann entlang der Küste zum Cape St. Francis wo wir noch einen kurzen Abstecher zu Jeffreys Bay einlegten.Read more

Robberg Nature Reserve

December 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Da uns gestern die Zeit dazu gefehlt hat, haben wir das Robberg Nature Reserve einfach am nächsten Tag eingeplant in der Mission den Leutturm dort anzusehen, aus dem Leutturm ist nichts gewordenen, da sehr viele Ameisen unterwegs waren und wir vor lauter Ameisen eher hinschauten wo wir hinlaufen nicht wo wir abbiegen sollten, also sind wird dann die ganze Halbinsel rundherum gelaufen.

Es ist richtig schön dort, den Wind sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen aber der Ausblick beim Wandern entschädigt für alles =)

Auf dem Weg sahen wir Robben, Klippschliefer und ziemlich große Heuschrecken.

4. Tag

February 4 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Begonnen haben wir heute mit dem Sardinia Bay Beach. Riesige Sanddünen die wir überwinden mussten und dann einen traumhaften Strand vorfanden. Danach fuhren wir weiter nach Jeffreys Bay, ein Ort wo sich die Wellenreiter wohl fühlen. Der Strand war schön, aber der Ort hat uns nicht so begeistert. Weiter gings etwas ins Landesinnere nach Humansdorp. Dort haben wir uns nicht wohlgefühlt, nur Schwarze, waren auch nicht lange dort. Nichts wie weg nach St. Francis Bay zum nächsten Hotel. Eine sehr schöne, sichere Anlage. Das Zimmer riesig groß inkl. Küche. Haben den Nachmittag am wunderschönen Strand verbracht. Das Highlight waren jede Menge Delphine ganz nah am Strand, was für ein Ereignis! Fisch Essen dann abends in der Hotelanlage, war nicht gerade der Hit.Read more

Cape St Francis