South Africa
Sugarloaf Hill

Süsses Nichtstun

December 12, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind in Grahamstown und haben den ganzen Tag im Bett verbracht. Krank? Nein, einfach faul. Seit bald drei Monaten erleben und sehen wir täglich so viel Neues, dass ein Tag im Bett mit Wifi & Netflix manchmal das höchste der Gefühle ist. Alice lernt und spielt sich zum internationalen Duolingo Champion, Mireille schaut eine Doku über Ghislaine Maxwell, Florian recherchiert die besten Surfspots und Louise hört eine Bibi Blocksberg Geschichte nach der anderen. Dazwischen spielen wir Monopoly Deal und als wir uns schliesslich doch noch aufraffen das Haus zu verlassen, ist es bereits Zeit fürs Abendessen. 😂
      Im Restaurant hält dann jeder nach seinem südafrikanischen Lieblingsessen Ausschau:

Alice: Sirloin Steak 🥩 mit Pilzsauce und Fries
      Louise: grüner Salat 🥗 und Fries🍟
      Florian: Kudu Steak
      Mireille: Straussenfleisch oder Austern 🦪

Auch Gourmets-Burgers 🍔 sind immer hoch im Kurs bei uns. Die Restaurants in Südafrika sind wirklich sehr gut und bezahlbar. Als vierköpfige Familie blättern wir selten mehr als 40CHF für ein Abendessen hin, inkl. Getränke (Savanna Dry & Savanna Lemon alkoholfrei) und Dessert (Crème Brûlée).

Über Grahamstown kann ich somit nichts berichten, ausser dass wir uns im Homeexchange Haus von Memre sehr wohl gefühlt haben und dass unsere Batterien wieder voll sind. Auf zu neuen Abenteuern!

Sugarloaf Hill