South Africa
Tugela Basin

Nambiti Game Reserve - Auf Löwenjagd

June 24, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

☀️ 5-18°C
      Warm eingepackt starten wir 6.30 Uhr mit dem ersten Tageslicht unsere morgendliche Safarifahrt. Wir fahren mal wieder durch wunderschönes Savannen- und Buschland. Kein Wunder, dass sich die Tiere hier wohl fühlen!
      Die Ranger verständigen sich untereinander per Funk, wo sich welches Tier aufhält und bald merken wir - heute morgen sind wir auf Löwenjagd 😉. Unsere rasante und holprige Fahrt (kommt uns anfangs schon komisch vor) wird belohnt mit fünf wunderschönen majestätischen Löwen 🦁, die so nah an uns rankommen, das wir sie ohne Probleme hätten anfassen können. Das ist der Hammer!!!! Da geraten die Hippos im aufgehenden Sonnenlicht und die Giraffe, die sich wie ein Model vor uns mitten auf die Straße stellt, glatt ins Hintertreffen.
      Die Krönung des Morgens, schon auf dem Rückweg zur Lodge, ist aber die Jagd eines Geparden auf eine Antilopenherde! Das passiert direkt vor unseren Augen - wir können mit dem Jeep direkt nebenher fahren! Viel zu schnell für ein Video, perfekt für unsere Erinnerung 😃! Übrigens hat der Gepard es nicht geschafft und musste hungrig von dannen ziehen.
      Wir sind uns einig: Dieser außergewöhnliche Morgen war ein Geschenk zum 29. Hochzeitstag ❤️!

Tugela Basin