South Africa
Uilkraalmond

Haie hautnah 🦈

January 10 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Heute war ein abgefahrener Tag! Der Wecker klingelte für Britta und mich (Ines) um 5.00 Uhr. Julia hatte das Glück und konnte ausschlafen. Wir brachen früh auf nach Kleinbaai zu einer Hai-Beobachtungstour. Der Indische Ozean zwischen Hermanus und De Kelders, Gansbaai sowie auch Kleinbaai ist DER Lebensraum für eine der weltweit größten Populationen von Weißen Haien. Mit einer sehr gut organisierten Crew fuhren wir, nachdem wir uns mit einem Frühstück gestärkt haben, raus aufs Meer. Wir ankerten, stiegen ein weiteres Mal in unsere Neoprenanzüge, setzten die Taucherbrillen auf und kletterten in einen Sicherheitskäfig. Dieser war am Boot befestigt und ragte ein Stück über der Wasseroberfläche heraus. In eisiger Kälte konnten wir ca 30 min lang Bronzewalhaie (bis zu 2,90 lang) und Makohaie (bis zu 4m Länge) beobachten. Das war einfach spektakulär! Einen weißen Hai haben wir leider nicht gesehen, da diese von Orcas, den Killerwallen, bedroht sind.
      Aufgewärmt nach einer heißen Dusche ging es zurück nach Hermanus. Den Tag verbrachten wir wieder vereint entspannt mit einer kleinen Shoppingtour, einem Powernap sowie einer Massage, bevor der Tag mit einem Sommeruntergang an der Promenade bei gutem Essen und nettem Personal (immer ein nettes Wort und einen Witz auf Lager) endete.

Weisse Haie!

August 23, 2019 in South Africa

Weiße Haie am Morgen- Surfen am Nachmittag. Wer macht so was??? Wir :-)
      Am Morgen von Hermanus sind wir weiter nach Osten nach Gansbaai. Von dort auf das Boot, von dort in den Käfig!! Bronzehai, 4 Weiße Haie, eine Robbe und unzählbar viele Möven. Wasser war kalt, 14 Grad.Read more

Uilkraalmond