South Korea
Hyangnobong

• Day 6

Hanok-Villages und Hiking

September 14, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 24 °C

Am Dienstag mussten wir wieder ausschlafen, da wir ja bereits am Montag früh unterwegs waren. Nach dem Mittag war geplant, zwei grosse Palastanlagen zu besuchen, welche leider allesamt geschlossen waren. So besuchten wir stattdessen zwei Hanok-Villages, welche aus traditionellen koreanischen Häusern bestehen. Für den geplanten Sonnenuntergang ging es dann zu Fuss hoch zum N Seoul Tower. Leider war es wie in den letzten Tagen bewölkt, sodass der Untergang der Sonne nicht wirklich klar zu bestaunen war. Jedoch begann für Rocio bereits die Therapie für Australien, denn der Weg wurde begleitet von einigen Seidenspinnen (gemäss Rocio war es eine Invasion)...

Heute ging es dann wiederum aussergewöhnlich früh los, als wir um 09:30 Uhr das Hotel verliessen mit dem Plan, den Bukhansan Nationalpark zu besuchen. Dafür mussten wir das erste Mal einen südkoreanischen Bus nutzen, was für grössere Menschen nicht sonderlich bequem ist. Beim Nationalpark angekommen liefen wir los in Richtung Wonhyobong Peak. Der Aufstieg war ziemlich schweisstreibend und eine weitere Australien-Therapie... Nach Erreichen eines Felsvorsprungs und gemäss dem Kilometerstand unserer Fitnessuhr hatten wir den Gipfel erreicht. Glaubten wir zumindest. Ein Guide einer Alt-Damen-Gruppe wies uns freundlich darauf hin, dass der eigentliche Gipfel noch wenige Gehminuten entfernt ist... Den letzten Abend in Seoul verbrachten wir im Uni-Viertel Hongdae, wo es zum ersten Mal koreanischen Grill gab.

«Aldea Hanok y senderismo»

El martes tuvimos que volver a dormir hasta tarde, ya que el lunes habíamos salido temprano. Después del mediodía, teníamos previsto visitar dos grandes complejos palaciegos, que lamentablemente estaban todos cerrados. Así que en su lugar visitamos dos aldeas Hanok, que consisten en casas tradicionales coreanas. Para la puesta de sol, caminamos hasta la N Seoul Tower. Desafortunadamente, como en los últimos días, estaba nublado por lo que la puesta del sol realmente no se podía admirar con claridad. Sin embargo, para Rocio, la terapia por Australia ya había comenzado, pues el camino iba acompañado de unas arañas de seda (según Rocio, era una invasión)...

Hoy, en cambio, hemos vuelto a empezar temprano, saliendo del hotel a las 09:30 con el plan de visitar el Parque Nacional de Bukhansan. Por primera vez tuvimos que utilizar un autobús surcoreano, que no es muy cómodo para personas altas. Nada mas llegar al parque nacional, comenzamos a caminar hacia el Pico Wonhyobong. La subida fue bastante sudorosa y otra terapia australiana... Después de llegar a un afloramiento de rocas y según el kilometraje de nuestro reloj deportivo, habíamos llegado a la cima. Al menos eso pensábamos. Un guía de un grupo de ancianas nos indicó amablemente que la cima real estaba todavía a unos minutos de distancia... Pasamos nuestra última noche en Seúl en el distrito universitario de Hongdae, donde comimos por primera vez una barbacoa coreana.