Korea Południowa

• Dzień 17

Zwischenhalt in und Fähre ab Mokpo

25 września 2022, Korea Południowa ⋅ ☁️ 22 °C

🇨🇭
      Unsere Reise sollte uns von Jeonju weiter auf die grösste Insel Südkoreas, Jeju, bringen. Da wir online jedoch kein Fährticket erwerben konnten, buchten wir eine Übernachtung in Mokpo, um von dort aus nach Jeju zu kommen. In Mokpo angekommen liefen wir direkt zum Hafen, um unser Fährticket für den kommenden Tag zu reservieren. Allerdings mit einigen Hürden, denn der freundliche Ticketverkäufer konnte unseren Wünschen auf Englisch nicht immer ganz folgen. Die günstigste Kategorie war bereits ausgebucht, weshalb wir die zweitgünstigste reservierten. Gemäss Broschüre versprachen die Tickets ein Schlafzimmer zum Erholen.

Gegen 08:00 Uhr am Montag waren wir dann wieder am Hafen, wo der Ticketkauf dann ohne Probleme über die Bühne ging und wir die Fähre betreten konnten. Als uns eine ältere Dame nach ihrem Zimmer fragte und uns ihr Ticket zeigte, wurde uns klar, welche Kategorie wir gebucht hatten: Ein Multi-Bed-Room (wir hatten nämlich das gleiche Zimmer). Ein Zimmer mit ungefähr zwanzig Betten, welches wir dann auch für uns in Anspruch genommen haben. Wir haben fast die ganze Fahrt schlafend und/oder dösend verbracht.

🇪🇸
      «Parada en y ferry desde Mokpo»

Nuestro viaje debería llevarnos de Jeonju a la isla más grande de Corea del Sur, Jeju. Sin embargo, como no podíamos comprar el billete de ferry por Internet, reservamos una noche en Mokpo para llegar a Jeju desde allí. Una vez que llegamos a Mokpo, nos dirigimos directamente al puerto para reservar nuestro billete de ferry para el día siguiente. Por cierto, con algunos problemas, ya que el amable vendedor no siempre pudo seguir nuestros deseos en inglés. La categoría más barata ya estaba agotada, así que reservamos la próxima categoría. Según el folleto, los billetes prometían una habitación para poder dormir.

El lunes, hacia las 8 de la mañana, estábamos de vuelta en el puerto, donde la compra del billete se realizó sin problemas y pudimos embarcar en el ferry. Cuando una señora mayor nos preguntó por su dormitorio y nos mostró su billete, nos dimos cuenta de qué categoría habíamos reservado: una habitación de varias camas (porque nosotros teníamos el mismo dormitorio). Una habitación con unas veinte camas, donde también nosotros nos pusimos cómodos. Pasamos casi todo el viaje durmiendo.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Seosan-dong, 서산동

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android