Satellite
Show on map
  • Day 1

    Wieso Sizilien und alleine?

    April 24, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 1 °C

    Liebe Alle

    Seit der Rückkehr von unserer Balkanreise anfangs September letzten Jahres haben wir unser Zuhause in Engelberg und die Bergwelt genossen. Noch nie waren wir so viel auf den Skiern wie diesen Winter, yeah!😎

    Unser Plan sah vor ab Mitte April für 2 Monate mit unserem Spacy nach Marokko zu fahren. Heidis Mutter (97jährig) musste nun vor ein paar Wochen ins Altersheim umziehen und Heidi will in dieser Phase der Veränderung präsent sein und nicht weg, was ich sehr gut verstehen kann.
    So mache ich mich nun für ein paar Wochen alleine auf den Weg, zu Fuss mit dem Rucksack (ohne Spacy) - einmal quer durch Sizilien, von der Ost- zur Westküste auf dem Va' Sentiero. Ich freue mich sehr auf die Wanderung, das Unterwegssein, die Wärme, das mediterrane Ambiente ... und alles was kommen mag!

    Heute Montag, 24. April bin ich nun frühmorgens in Engelberg mit dem Zug Richtung Süden losgefahren. Am späten Abend werde ich in Reggio Callabria ankommen und morgen dann mit der Fähre nach Messina auf Sizilien übersetzen. Zu meiner geplanten Wanderung werde ich dann in den nächsten Tagen mehr schreiben.
    Am 1. Juni habe ich in Catania ein Date mit Heidi und wir werden danach für knapp 2 Wochen die Liparischen Inseln mit ihren erloschenen und aktiven Vulkanen per Fuss und Schiff erkunden. Wenn alles gut läuft sind wir dann pünktlich am 18. Juni zum Geburtstag unseres Enkels Louan wieder zurück ... und natürlich freuen wir uns dann sehr auf unser 5. Grosskind, welches in der zweiten Junihälfte zur Welt kommen soll!

    Nach den Erfahrungen mit dem letztjährigen Block habe ich mich entschlossen, einen anderen Anbieter auszuprobieren: FindPenguins. Wenn ich Musse und Lust dazu habe, so werde ich in (un)regelmässigen Abständen meine Erlebnisse und Gedanken in Form eines Tagebuches hier im Blog niederschreiben und natürlich auch ein paar Fotos runterladen!😉

    Seid herzlich umarmt,
    Andreas

    Übrigens: Die Reise nach Marokko wollen Heidi und ich dann im Spätherbst nachholen! 😉
    Read more