Zurück zu Spacy ... und Praia do Barril!

November 6, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Zurück bei Spacy! (So, 5. November)

Silves verabschiedet uns mit ... Sonnenschein!🤣 Während der letzten Tage haben wir sie schon etwas vermisst, wenn auch die Temperaturen zum Wandern sehr angenehm waren!

Mit dem Zug nach Faro und von dort via Bus nach São Brás de Alportel - insgesamt eine Reise von gut zweieinhalb Stunden. Kurz noch für ein Pilzrisotto eingekauft und die letzten 3 km zum Ecopark und Spacy marschiert. "Coming home!"

Praia do Barril (Mo, 6. November)

Ein idyllischer Strand in einem Naturschutzgebiet, nur zu Fuss oder mit der kleinen Minibahn erreichbar - das ist die Praia do Barril bei Tavira. Einzigartig, der Anker-Friedhof als Zeugnis der früheren Thunfischerei an diesem Ort. Die Sonne scheint und versteckt sich immer wieder mal hinter den Wolken! Das Meer erfrischt herrlich. Nach dem Sonnenuntergang fahren wir landeseinwärts zu einem kleinen Parkplatz umgeben von Zitrusbäumen. Das Nachtessen schmeckt - Gnocchi mit Gorgonzolasauce und Salat! Schon richten wir uns wohlig im Spacy ein, da fährt die Polizei (GNR) vor und lässt uns freundlich wissen, dass Übernachten verboten ist. Ups! Wildes Campieren ist in Portugal verboten und wir haben gehört, dass die Bussen teilweise massiv sein sollen. Also fahren wir ein paar Kilometer weiter auf einen Stellplatz für Wohnmobile.

Morgen wollen wir nochmals die Sonne am Strand geniessen und dann nach Spanien ins knapp 2 Stunden entfernte Sevilla fahren.