Satellit
Visa på kartan
  • Dag 42

Sevilla - 1. Tag

8 november 2023, Spanien ⋅ ☁️ 18 °C

Wir fahren nach Sevilla rein und parken Spacy. Ein halbstündiger Spaziergang bringt uns ins Zentrum der Hauptstadt Andalusiens und der "Wiege des Flamencos". Und ja, Heidi hat sich für einen Flamenco-Workshop angemeldet!😃 Die "professora" freut sich über Heidis Schuhwerk: die Tangoschuhe! Am Schluss darf ich mich dazusetzen und zusehen. Flamenco scheint sehr anspruchsvoll zu sein ... und ich staune was Heidi gelernt hat! Der anschliessende Besuch des Flamenco-Museums ist eine stimmige Ergänzung. Für morgen Abend haben wir uns bereits Tickets für eine Flamenco-Aufführung gesichert, notabene mit Heidis "professora" Kathi.

Im stilvollen Restaurant wird auf dem Fernsehmonitor ein Stierkampf gezeigt. Eine spanische Tradition mit andalusischen Wurzeln, zu der wir keinen Zugang finden! Offenbar werden pro Jahr in den Arenen und im Training der Toreros über 10'000 Stiere getötet!

Am Abend dann ein musikalischer Leckerbissen! Im Rahmen der San Pugliese Milonga gibts ein Konzert mit dem bekannten argentinischen Tangosänger Chino Laborde und verschiedenen Musikern. Herausragende Stimme und Emotionalität!🤣 Überragend - Franco Luciani mit seiner Mundharmonika. Unglaublich, wie er den anspruchsvollen Part des Bandoneon spielt und interpretiert, v.a. auch in den Werken von Astor Piazzola! Wir sind begeistert ... und geniessen natürlich auch das Tanzen.