Heimwärts!

November 25, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ -6 °C

Von der Wärme in die Kälte! (Mi, 22. November)
    Heute ist es nun soweit, es geht heimwärts! Irgendwie fühlt es sich schon komisch an, Sonne und Wärme gegen Kälte und Schnee einzutauschen!🤣 Ein letzter wunderschöner Sonnenaufgang am Cabo de la Nao, einkaufen und tanken (für € 1.44/l😊) ... und los geht die Heimreise. Bis nach Engelberg sind es gute 1500 km. Wir wollen heute und morgen die meisten Kilometer "fressen" und dann am Freitag in der Schweiz unsere Lieben auf dem Heimweg besuchen. 800 km sind wir heute gefahren und übernachten abseits der Autobahn zwischen Montpellier und Nîmes. Super, können wir uns das Fahren teilen! Ach ja, der Temperaturunterschied beträgt satte 15 Grad, brrr!

23.11.23!🫠
    Und weiter geht's nordwärts! Heidi hat für heute eine Weindegustation organisiert - Geburtstagswunsch von Andreas!😉 Julien, der junge Winzer der "Domaine des Louis" in der Nähe von Valence bearbeitet ein kleines Weingut von gerade mal 5 ha. Seine Weine Crozes Hermitage sind aus 100% Syrah ... und schmecken vorzüglich!😉 Für den heutigen Abend haben wir einen Tisch reserviert im Restaurant Engelberg in Wingreis am Bielersee und stossen auf den 23.11.23 an! Coole Zahl!😉

Die beiden Tage Rückfahrt ist alles "rund" gelaufen! Sonniges Wetter und abwechslungsreiche Landschaften, keine brenzlige Situation, Staus auf der Gegenfahrbahn!😉, einzig rund um Lausanne stockte der Verkehr!

"Coming home" (24./25. November)
    Wir benutzen die Heimfahrt für eine "Coming-home" Tour!😉 Zuerst bei meinem Götti Joseph und Tante Ruth in Biel. Weiter gehts nach Geuensee, wo wir endlich wieder Charlie, unser jüngstes Enkelkind, herzen dürfen. Dann das Wiedersehen mit Elin und Elias in Littau. So schön!😘 Am Samstag das Mittagessen mit Heidis Mutter im Altersheim und dann ab in die Höhe nach Engelberg. "Es schneielet es beielet"! Am Vorabend noch ein Besuch bei Andreas Mutter und dann am Sonntag nach Zürich zum Samichlausauszug mit Liam und Louan, yeah! Zwei Monate weg und auf der Rückreise wieder alle Lieben geherzt, cool!

Heute ist Wintereinbruch in Engelberg. Wir freuen uns auf die Wintermonate mit hoffentlich viel Schnee. Die Sonne und Wärme, die Erlebnisse und Begegnungen der Reise werden sicherlich noch länger nachhallen. Portugal und Spanien hat Spass gemacht. Á la próxima!