Spanyol

Pelancong di tempat ini
    • Hari 4–5

Valencia

19 April, Spanyol ⋅ ☀️ 19 °C

In Valencia steuern wir einen Wohnmobilstellplatz etwas außerhalb an und fahren anschließend mit dem Bus ins Zentrum.
      Dort erkunden wir zu Fuß die Innenstadt und Tilda darf zum ersten Mal in die Kraxe, was sie ziemlich feiert. Nach einer kleinen Verschnaufpause im Park geht es weiter durch die Stadt und Zack ist der Tag auch schon wieder rum. Nach kurzer Bus-Verwirrung schaffen wir es dann gerade noch so zurück zum Stellplatz, dass es für ein schnelles Essen und ein sehr spätes Zubettgehen reichtBaca selengkapnya

• Hari 60

Noch mal Fallas…

19 Maret, Spanyol ⋅ ☁️ 13 °C

Heute morgen haben wir unseren Stellplatz gewechselt, wir stehen auf einem neuen Stellplatz in einem Vorort von Valencia.
      Super freundliches Personal, hilft sogar bei der Entsorgung, Tagessatz 20€ alles inclusive, Ver- Entsorgung, Wasser, Strom,Duschen….Bushaltestelle in der Nähe und Radweg in die Stadt.
      Die Fahrt mit den Öffentlichen war heute etwas schwierig, der Fahrplan wurde nicht eingehalten, weil ein Großteil der Stadt gesperrt ist und die Busse teilweise ihre Linien schwer oder gar nicht fahren konnten.
      Die Knallerei ist noch nicht zu Ende und nervt gewaltig, die Luft ist teilweise nur schwer zu atmen , an die Umweltverschmutzung und Geldverschwendung gar nicht zu denken, ich werde mich nie mehr über das bisschen Knallerei zu Silvester beschweren. Aber die ca. 30 Pyrotechnikfirmen rund um Valencia brauchen ja wieder Arbeit.
      Abgesehen davon ist Valencia eine wundervolle Stadt, die einen Besuch von mehreren Tagen wert ist.
      Und die Fallas muss man lieben oder hassen, jeder wie er will.
      Heute haben wir uns noch viele der „Kunstwerke“ angesehen bevor sie heute Nacht verbrannt werden.
      Eines unserer Ziele war die Marienstatue, deren Mantel in den letzten zwei Tagen aus Millionen von Blumen, die bei Prozesionen von den Vertretungen der Stadtteile gespendet wurden, gesteckt wurde.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Aldaia, Aldaya, Альдайя, ESADY

Bergabung dengan kami: