Spain
Almensilla

Entspannter Start, weite Strecke

November 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Hallo aus den Olivenbäumen! Ich campe heute die 4. Nacht in Folge wild. Freue mich mega, das ist es eigentlich was ich von Anfang an wollte. Endlich keine Hostels mehr - keine Schnarcher oder Partypeople - sondern nur Natur und jedes Mal ein bisschen Aufregung bei der Schlafplatzsuche.
      Der Tag hat langsam gestartet. Ich bin für den Sonnenaufgang aufgestanden (um 8Uhr aber immerhin) und es hat sich gelohnt - wow!! Danach habe ich Bärbel wiedergetroffen, wir haben quasi nebeneinander geschlafen. Sie ist seit 3 Jahren mit ihrem Bus in Spanien und Portugal unterwegs. Der Bus ist bunt bemalt und neben ihr wohnen noch Max (14 Jahre alter verschmuster Labrador) und die beiden "Mädchen” (2 zugelaufene Hunde - Mutter und Tochter, sehr verspielt und lebhaft) mit ihr im Bus. Wir trinken Kaffee und essen Kekse und ratschen nett. Gemütlich starte ich gegen 11Uhr und fahre erstmal zu einem Strand. Will eigentlich nochmal baden aber das Meer ist heute dreckig. Dann lieber Muscheln sammeln. Danach geht es in den wilden Westen -kerzengerade breite Sand-Schotter-Straße, die in den Naturpark führt. Nach ca 2km soll ich abzweigen, auf eine Sandstraße. Ich beschließe umzudrehen. Insgesamt sind es ca 10km Umweg, das tut weh bei dem geplanten Pensum von 100km. Die nächste Straße führt wieder kerzengerade in den Naturpark, ist aber erst geteert, dann guter holpriger Schotter, dann wieder Teer. Mittagspause in Almonte. Ab da geht es fast komplett auf einer Bundesstraße Richtung Sevilla. Immerhin mache ich so fast keine Pause und komme gut voran. Die Autofahrer sind ganz gut und halten genügend Abstand. Irgendwann verlasse ich die Straße in südliche Richtung, mein Plan ist, mit dem Rad nach Gibraltar/Tarifa und mit dem Zug zurück nach Sevilla zu fahren. Sollte sich zeitlich ausgehen. Nachdem ich hier relativ sichtbar zwischen den Olivenbäumen stehe, wird morgen eh früh gestartet.

Almensilla,

March 13, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

🚘
      Zwischenstop an einer Tankstelle.
      Kostenlos hat aber nichts.
      Die Waschanlage für Wohmobile haben wir genutzt.
      Leider gibt es vor Corona kein ausweichen mehr.
      Auch in Andalusien schließen alle Stell- und Campingplätze bzw. lassen keine neuen mehr drauf. Restaurants und Strände werden ebenfalls geschlossen. Städte die wir noch geplant hatten, wie Cadiz, Jerez oder Córdoba gehen auch nicht mehr.
      So macht es keinen Sinn mehr hier zu bleiben.

Almensilla