Spanien
Barco Museo Esteban Gonzalez, Santa Pola.

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 103

3-Könige

5 januari, Spanien ⋅ 🌬 15 °C

05.01.2024 – 3 Könige
      Am Abend fahren wir zusammen mit Ulrike und Joschi nach Santa Pola, wo ein Umzug stattfindet.
      Zuerst aber DER Schreck. Ich nehme noch die getrocknete Wäsche ab, da kommt Werner mit dem Schlüssel in der Hand… der aber vom Camper ist nicht von Utes Haus. Dieser steckt nämlich innen!!
      Fieberhaft überlegen wir was zu tun ist. Rufen nervös Ulrike und Joschi an und sagen wir können nicht mitkommen.. Wir haben dann aber eine Lösung gefunden, die ich hier aber nicht erwähnten möchte. ;-)

Die Spanier feiern ja erst am 06.01. Weinachten und die 3 Könige kommen am 05.01. in jede Stadt um den Kindern Geschenke zu bringen. Obwohl es recht windet ist es hübsch, den Kindern zuzuschauen wie sie in Ihren Kostümen tanzen. Im letzten Wagen kommen dann die 3 Könige an.

06.01.2014 – Fondue
      Gestern kam auch Ute nach Hause, die Hausbesitzerin nach Hause. Mann! Hat sie sich gefreut als sie wieder den blauen Himmel von Spanien sah. Die 2 Wochen zu Hause waren anstrengend, viel viel Regen und die Kälte hatten ihr zu schaffen gemacht. Sie hatte sich prompt erkältet. Nachdem wir zusammen noch auf einen Markt gingen, kochten wir für sie ein aus der Schweiz mitgebrachtes Käsefondue.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Barco Museo Esteban Gonzalez, Santa Pola.

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android