Spain
Benafigos

Wildcampen in Spanien

October 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich ist Wildcampen in Spanien verboten und wenn du erwischt wirst kann es teuer werden.
      Aber auf der anderen Seite ist es, meiner Meinung nach, eine tolle und günstige Alternative zu anderen Unterkünften. Dazu bist du direkt in der Natur und es bringt etwas aufregendes mit sich.

Besonders am Tag ist es an unberührten Orten schön, du hörst die Vögel, hast kaum Menschen um dich und kannst frei herum laufen.

In der Nacht kann dieses verbundene Gefühl weichen, denn in der Dunkelheit weist du weniger, wer vor deinem Zelt/ Hängematte herum läuft. Es könnte ein Ranger sein, der dich entdeckt hat und wegschicken will, es könnte ein größeres Tier sein, oder es ist nur eine kleine, unschuldige Maus. Unwissend in der Dunkelheit malst du dir plötzlich die kuriosesten Sachen aus.

Uns hat letzte Nacht beim wildcampen auch irgendein Tier besucht, wir wissen leider nicht welches, und es hat uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt als es Äste hat knacken und das Wasser hat platschen lassen.
      Wir waren froh, als es weiter zog und wir endlich einschlafen konnten.

Benafigos