Spain
Bojar

Nahe Villabona

August 24, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wer kennt den Film „Gladiator“ mit Russle Crowe? In der ersten Szene in der großen Arena fragt sein Charakter die anderen Gladiatoren wer gedient hat und einer antwortet „ich kämpfte mit dir in der Schlacht von Villabona“
      Ja, nix kann ich mir merken, es sei denn es ist überflüssig. Ich frage mich nun nur ob es dieses Villabona war oder ob Bonn einst so hieß und gemeint war.
      Whatever 😬😅
      Ein schöner Tag ist zuende.
      Die ersten Kilometer in den Bergen waren sehr sehr zäh. Viel auf und ab und der Weg war sehr anspruchsvoll. Es wurde auch nicht wirklich besser, erst ab ca. Kilometer 20 flachte es ab und man ging auf gewachsenem Boden und nicht mehr nur auf Schotter oder Fels.
      Nach 26km wollten wir im ersten Dorf des Tages dann in die Bar, ging aber nicht da geschlossen. Ein Glück war 1,5 km weiter ein ganztägig geöffnetes Restaurant wo wir dann noch ein Menu del dia bekamen. Der Nachtisch ist erwähnenswert. Schokokuchen, richtig, richtig gut. Einziges Manko, ich hab kein zweites Stück bekommen, dafür dann Oreo Kuchen, welcher ähnlich gut war 😄
      Danach bin ich dann noch 12 Kilometer gegangen und liege jetzt zwischen Wildschwein und Kuhmist. Hoffe mal dass mich die Kühe in Ruhe lassen, die sind ja etwas mehr an Menschen gewöhnt und könnten meine Kleidung mit all dem Salz drin wohl sehr schmackhaft finden.

Bojar, el Boixar