Spain
Embassy of Germany in Madrid

mi primera "Thanksgiving"

November 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Mein erstes Thanksgiving!
      Naja, eher gesagt Friendsgiving, da wir nur mit Freunden und nicht mit Familie gefeiert haben. Kelli (Amerika) und Eve (England) haben es zusammen geplant und ca. 15 Leute eingeladen. Es gab zwar kein traditionelles Thanksgiving Buffet, aber dafür selfmade Tacos, wozu jeder etwas mitgebracht hat. Der ganze Abend war super lustig, lecker und wir hatten richtig viel Spaß. Und, ich hab zum ersten Mal Pumpkin Pie probiert als Dessert. Als kleines Christmas Special gab es sogar Deutschen Glühwein von Lidl - perfect evening!Read more

Buena comida - buenas conversaciones

November 20, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Gutes Essen und gute Gespräche!
      Am Freitag war ich seit langem mal wieder in einem Restaurant und es gab Pizza Pizza 🍕 Das Restaurant war total gemütlich eingerichtet mit einer Bücherwand und einem schönen Ambiente aus Holz. Man hat sich dort sehr wohl gefühlt und mit der passenden Gesellschaft ist es ein sehr schöner Abend geworden !Read more

Pinta de Copa!

November 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 4 °C

Let's be creative! *Wichtig die Bedeutung lesen*
      Endlich sind Anna und ich zu einem Laden gegangen, der sich Pinta de Copas nennt. Dort kann man unendlich verschiedene Arten von Porzellan bemalen und personalisieren. Wir hatten schon vor Ewigkeiten einen Termin, allerdings mussten wir ihn immer wieder aufgrund von Krankheit und Uniterminen absagen. Da wir in unserer Wohnung einen Mangel an Kaffeetassen haben, habe ich beschlossen eine Tasse als Porzellan Art zu wählen, die man dann auch mit nach Hause nehmen kann. Ich wollte aber nicht irgendeine Tasse. Ich wollte etwas besonderes! Deshalb meine Erklärung zu meinem Design.

Es ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber Madrid hat mich verändert und mich wachsen lassen. Ich habe ganz viele Dinge gelernt, über Kultur, über Menschen, über Genuss, über kleine Dinge, über Geschichte, über Begegnungen, über Nationalitäten, über meine Zukunftspläne, über unendliche Möglichkeiten, über Kreativität und Kunst, über Design, Einrichtung und Kunst. Madrid ist ein Ort voller Lebendigkeit und Energie. Ich verbinde ganz tolle Sachen damit und das wollte ich in mein Design einfließen lassen.

Zu sehen ist ein Banner mit dem Wort Madrid. Dort drauf steht eine Person, die leicht nach unten schaut und sozusagen zurückblick bzw. alles überblickt. Diese Person bin ich, die auf das Buch schaut, was als Synonym für mein Kapitel Erasmus stehen soll. In diesem Kapitel habe ich viel erlebt, gelernt und erkannt. Alles was ich aufgezählt habe sprießt quasi aus dem Buch heraus. Ein Pinsel (Kunst), eine Glühbirne (Inspiration), Sonne (für gutes wetter), Polaroid Bilder (für festgehaltene Momente), Café (für unsere tradition als 3er Gruppe gaaaanz viele Cafés auszuprobieren und schöne Gespräche zu haben) und einen Koffer (ich kam mit Erwartungen im Gepäck und reise ab mit Erinnerungen). Außerdem gibt es noch die Spanische Flagge mit meinem Namen drauf und ganz viele Punkte, denn eins steht fest für mich- Madrid ist bunt, lebhaft und laut!

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Embassy of Germany in Madrid, Embajada de la República Federal de Alemania