Spain
Canejan

Endlich in Huesca

April 16 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

In Barbastro wollte ich zum tanken, denn die viele Passfahrerei zieht auch ordentlich Sprit. Aber insgesamt war der Durchschnittsverbrauch top!
      An der Tankstelle hab ich schon mal meine Kenntnisse an den Man gebracht und er hat es auch verstanden. Ich sagte ihm, dass die Spritpreise in Spanien viel günstiger sind als in Deutschland und darauf wollte er wissen woher ich komme. Hab ich ihm auch verständlich erklärt und er kennt sogar den SSV Ulm!
      Danach war ich um 165€ leichter und mein Tank um 100 Liter reicher. Weiter auf der Fahrt hab ich einen LIDL gesehen und den sofort angesteuert. Die Frage war: „Was brauche ich?“ Klar, Bier, Brot, zwei süße Stückchen, Käse und einen Aufstrich. Letzteren hab ich nicht gefunden und das war die Chance eine Verkäuferin anzusprechen: ¡Hola! Estoy buscando un recubrimiento vegetariano, was auf Deutsch heisse SOLLTE: Ich suche einen vegetarischen Aufstrich.
      Die gute Frau hat mit dem Wort recubrimiento nix anfangen können, also eine neue Frage: „Estoy buscando un poco de pintura“ (Ich suche einen Aufstrich)… Nein, Farbe zum Essen haben wir nicht…
      Ok, dann such ich halt selbst und hab auch was gefunden. Der Übersetzer hat einfach einen Mist übersetzt. Nächstes Mal schau ich die unbekannten Wörter vorher raus, den Rest bekomme ich schon selbst hin.
      Gut, nach dem LIDL war vor dem Umtausch der Gasflasche und der verlief ziemlich erfolgreich. „Necesito una nueva botella de gas“, kam gut an und war verständlich. Nachdem ich noch erwähnte, dass ich ein bisschen Spanisch spreche, wollte die Verkäuferin wissen, welche Sprache ich den eigentlich spreche. „Deutsch, ah ja, meine Oma kam aus Deutschland aber ich spreche kein Deutsch“, jetzt allerdings alles in Englisch.
      Nachdem ich die neue Gasflasche bekommen hatte, ging’s jetzt ohne Umwege zum dritten Übernachtungsplatz.

Llegada a España

April 16 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Schon bevor der Wecker losging bin ich aufgestanden, geplant war 8 Uhr, aber ich hatte auch keine Lust mehr länger im Bett zu liegen. Wieder ein kleines Frühstück mit Müsli und Kaffee und dann ging’s um 9 Uhr auch schon auf die lange Reise. Heute gehts von Rodez bis nach Huesca über Albi, Toulouse, lange auf der mautfreien Autobahn um dann eine gefühlte Ewigkeit auf Land- und Dorfstraßen hinter LKW‘s her zu schleichen. Über die Pyrenäen war‘s auch wieder so interessant wie gestern, starker Wind und ewig rauf und steil runter. Zwischenzeitlich musste auch mal eine Pause sein und dabei hat mir Uncle Bens geholfen, hab nur noch den Herd anschalten und umrühren müssen. Ich wollte heute die Strecke heute hinter mich bringen und deshalb hat es wenig Pausen gegeben. Hat ja letztendlich auch funktioniert!
      Der Übergang von Frankreich war irgendwie anders als vorgestellt. Kurz nach dem Start hat es angefangen zu regnen, der Himmel wurde dunkler und die Temperatur tiefer.
      Ich hab mit vorgestellt wenn ich nach Spanien komm scheint die Sonne. Pah! Immer noch schlechtes Wetter und es sieht hier immer noch wie in Frankreich aus. ABER, ein paar Kilometer in Spanien und die Sonne kommt raus. Sonne satt bis zum Schluß.

Canejan