Spain
Canyamel

Here you’ll find travel reports about Canyamel. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oberhalb von Canyamel liegt ein alter Wachturm aus dem 14.Jahrhundert,errichtet um vor maurischen Piraten zu warnen war er Teil eines Insel- umspannenden Systems. Alle Türme liegen in Sichtweite voneinander.
    Die Beschreibung der Wanderung klingt ganz einfach, mittlere Schwierigkeit und in 1:45h zu machen. Unten im Ort gibt es bomfortionöse Wegmarkierungen die aber im Gelände schlagartig aufhören. Ich habe schon den Einstieg nicht gefunden und bin durchs Unterholz bergan gestiegen, die Turnschuh waren auch grenzwertig. Auf der oberen Ebene war erstmal von Wegen gar nichts zu sehen, mit dem GPS habe ich dann tatsächlich den Verlauf gefunden.
    Über Winter sind die Wege total mit hohem Gras überwachsen, man findet sie erst wenn man draufsteht.
    Die Aussicht von 300m Meereshöhe geht bis Cala Ratjada und weiter Insgesamt bin ich 13,5 Km gegangen und 500m in Summe gestiegen.

Victoria und Erik wandern heute in der Tramuntana, von Deia nach Soller über den Trockenmauerweg. Zurück soll's mit dem Bus gehen.
    Nach dem obligatorischen Pool-Event sind Luna, Leon und ich erstmal das Nachmittags-Eis essen gegangen, dann ein Stück über den Randweg an der Bucht entlang bis zu einer Bootshaltestelle. Das Besondere an der Stelle ist eine Unterwasserhöhle und eine Plattform auf der man sitzen und die Wellen beobachten kann.Read more

Canyamel

May 24 in Spain

Heute sind die Kinder nebst Enkeln zu einem anderen Strand gefahren um Freunde aus Mannheim zu treffen.
    Wir nutzen die Zeit um ein paar Stunden ohne dauernde direkte Ansprache zu sein, kleine Kinder beschäftigen alle sehr. Wir sind den Weg zu den Höhlen von Art gegangen, ca. 2.5 km und für die Enkel geeignet. Das gehen wir dann die nächsten Tage an.

Das Frühstück ist gut, wir müssen zwar zum ca. 500m entfernten Canyamel Sun Hotel laufen weil wir im Appartement-Gebäude wohnen aber das ist zu machen.
    Bei uns kommen wieder die Gefühle auf wie bei lange vergangenen Urlauben mit den eigenen Kindern. Wenn die Kinder zufrieden sind ist der Urlaub gelungen. Was geboten wird ist für die Kleinen schön, im Hotel gibt es noch einen Pool der auch benutzt werden kann, einen (Plastik-) Spielplatz den sie lieben und viele Kinder.
    Der Dachpool ist immer noch ziemlich frisch das Wetter ist eigentlich sehr schön aber zum Baden braucht es noch etwas Überwindung. Das Gleiche gilt für's Meer. Leon und Luna haben Neoprenanzüge, gut auch gegen die Sonne. Das hilft.
    Wir schauen auch nach einem Mietwagen, schwierig für sechs Personen mit Kindersitzen. Den hätte man doch vorbestellen sollen. Die meisten Firmen sind in Cala Ratjada.
    In Canyamel gibt es einige Wandervorschläge,gut dokumentiert auf Tafeln mit allen Angaben die Wege gehen bis Cala Ratjada, ca. 2-3h an der Küste entlang. Sie sind vom Anspruch teilweise nicht einfach, viele Höhenmeter und steinig.

Arta und Canyamel

May 28 in Spain

Morgens in Arta Kaffee trinken und die Klosterkirche anschauen, nachmittags die Coves d'Arta, eine riesige Tropfsteinhöhle besichtigen und noch ein bisschen Pool, Victoria und Erik sind zur Höhle gelaufen, wir sind mit dem neuen (kleinen) Auto gefahren. Der VW Polo hat zwar schon viele Kilometer drauf läuft aber gut und kostet die Hälfte vom VW Bus. Da wir in der zweiten Hälfte nicht immer im Komplettpaket unterwegs sein wollen reicht das und wir wechseln uns ab.
    Die Höhle ist außerordentlich, schön seit Mitte des 19.Jahrhunderts für den Besuch ausgebaut und mit Führung dauert der Besuch etwa eine knappe Stunde. Eine Ton/Lichtshow im "Infierno" stellt einen der Höhepunkte da.

Strandtag mit Enkeln

May 29 in Spain

Victoria und Erik waren heute in Palma de Mallorca, wir mit Luna und Leon in Canyamel am Strand. Das Wasser ist jetzt richtig warm, die Wellen höher und die Kinder hatten richtig Spaß.
    Abends gab's Kinderschminken bei der Animation.

Els Calderers

May 30 in Spain

Von Cala Figuera sind wir weiter ins Inselinnere gefahren um uns der alten Herrensitz Els Canderers, heute ein Museum, anzusehen. Die Fahrt durch die Landschaft im Frühling/Frühsommer ist außerordentlich schön, die Lage des Guts in den Feldern und Obstgärten einzigartig. Die Erzeugnisse wie Sherry und mallorcinische Wurst kann man frei probieren (!).
    Die Fahrt ging über Santanyi, Montuiri nach Sant Juan, die Rückfahrt mit Zwischenstop in Sinui über Petra nach Canyamel.Read more

Erst waren wir mit Victoria in Capdepera auf dem Markt, dann sind wir sind zu zweit auf Tour gegangen und haben uns Cala Figuera und die Gegend rund herum angesehen. Ein sehr schöner Ort und noch ein intakter Fischerhafen.Die Küste ist steil, schöne Restaurants oben auf den Klippen mit Blick aufs Meer,der Kaffee war auch prima.

Somewhere in nowhere

November 15, 2016 in Spain

Nach 2 Stunden intensiver Wanderung 🚶🏽 befinde ich mich irgendwo zwischen Cala Ratjada und Cala Millor. Mein Ziel war es eigentlich am Strand von Cala Millor schwimmen zu gehen. Meine Einschätzung 💡sagt mir, dass ich nochmal 2 Stunden Fußmarsch vor mir habe und ich dann 4 Stunden lang zurück laufen müsste. Ich mache mich jetzt schon auf den Rückweg!

Canyamel, 07589