Espanha

Viajantes neste local
    • Dia 84

Tag 84: Almeria

18 de outubro de 2023, Espanha ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht wird etwas unliebsam durch „starken“ Regen unterbrochen…. darauf waren wir nicht vorbereitet 🫣😅 Es war den Abend über schon sehr windig und gegen 3 Uhr wacht Leif auf, weil die Füße nass wurden. Richtig doll und lange regnete es nicht, aber für die Verhältnisse der letzten Wochen doch „viel“. Powerbank und Ventilator reingelegt, Fenster geschlossen und dann wurde weitergeschlafen 😴

Unseren heutigen Trip zur Alhambra haben wir bereits gestern Abend verworfen, da die Tickets für Wochen ausgebucht sind. Das war bei einigen Attraktionen schon so und ärgert uns schon etwas, da wir bei unserer Form des Reisens einfach schwer planen können, wann wir wo sein werden. Naja… Die Alhambra läuft uns ja nicht weg 😮‍💨

Wir fuhren dann nochmal etwas tiefer ins Geschehen der Anbaugebiete, um hier vielleicht Verkaufsstände oder Touren zur Besichtigung zu finden. Beides gab es leider nicht. Die Ausmaße der Gewächshäuser haben uns aber schon wieder sprachlos werden lassen und die Mengen an Müll, der Links und Rechts von allem lagen, machte uns wütend. Dafür kann man einfach kein Verständnis aufbringen… 😤

Wir fahren weiter nach Almeria rein und schauen uns die Alcazaba an. Aktuell wird hier viel restauriert, aber insgesamt war die Anlage wunderschön und wir wurden ordentlich durchgepustet 🌬️ Der Ausblick war auch richtig schön 😌 Für uns war der Eintritt sogar frei (scheinbar für Touristen). 🤩

Wir schlendern nochmal in die Innenstadt, gehen durch die Markthalle und schauen die Kathedrale an, bevor es weiter zu Leifs obligatorischen Badestopp geht. Der Strand war in einem Touristenort, der durch die Nebensaison schon völlig leer und verlassen ist. 😣 Es ist wirklich gruslig, durch einen nicht ganz kleinen Ort zu fahren und alles ist zugeschottet und kaum Menschen auf der Straße 🥺 dafür immerhin ein paar am Strand 😂

Zu unserem Stellplatz für die Nacht fahren wir durch ziemlich karge, wüstenhafte Landschaften in die Berge. Hier gibt es in einem sehr kleinen Ort einen süßen kostenfreien Stellplatz, den wir uns mit 5 anderen Campern teilen 🌟🙂
      Leia mais

• Dia 22

Ab in die Berge!

7 de março, Espanha ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir heute hätten erneut umziehen müssen auf Area Camper Mazarrón, haben wir unsere 7 Sachen gepackt und tingeln jetzt für die nächsten 3 Wochen durch Südspanien.
      Heute ging es direkt in die Berge nach Casas Nuevas in der Sierra Espuña, einem kostenlosen Wohnmobilstellplatz mit Ver- und Entsorgung. Dank an die Gemeinde!
      Nach einem ausgedehnten Spaziergang sind wir dem handgeschriebenen Zettel gefolgt und haben uns ein leckeres Menue del día gegönnt!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Casas Nuevas

Junte-se a nós: