Spain
Castell de Santa Anna

Oliva 2. Teil und die Strände

April 17 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen hatte die Sonne es ganz schön schwer, aber gegen Mittag hatte sie die Wolken vertrieben und wir sind noch einmal nach Oliva, denn heute haben wir mehr Zeit. Natürlich haben wir nach der Schrankenkarte Ausschau gehalten aber, wie sollte es anders sein, nicht gefunden. In Oliva bewundern wir die Paróquia Sant Roc und steigen danach zum Castillo der Santa Ana auf. Hier haben wir eine traumhafte Aussicht in das Hinterland und über die Küste. In der Bar Amigos stärken wir uns für die Weiterfahrt. In Oliva gibt es wohl eine größere englische Community, so ist die Bar in englischer Hand und rundum hört man bestes britisches Englisch. Es geht weiter zum Strand, hier finden sich keine Hochhäuser sondern kleine Häuser säumen die Küste und wechseln sich mit Dünenabschnitten ab. Zurück zum Stellplatz kann man nicht ständig am Strand lang radeln, so geht es nochmal kurz ins Inland bevor wir am Playa de Piles wieder über eine Strandpromenade bis nach Daimús zurück radeln. Ich glaube, dass wir hier den bisher längsten feinen Strand von Spanien gesehen haben.Read more

Castell de Santa Anna