Spain
Oliva

Kikopark Oliva

January 1 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

L‘Ametlla -Oliva Kikopark ca. 300 km

Wir waren den Wind leid und haben heute einen größeren Sprung gemacht Richtung Süden mit dem Erfolg von mindestens 10 Grad mehr und kein Wind.
    Ein super Platz, nicht ganz billig, mit allem für 24,50€ aber das ist der Platz allemal wert.
    Hier wollen wir 2 Tage bleiben.Read more

Jour 34.2 Chez Carlos et Xaro

August 1, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Nous avons passé une super soirée!
    Géraldine a beaucoup joué avec Lila (3 ans), Roket (le chien) est tombé amoureux de Xavier, on a bu des bières sans alcool avec Xaro qui est enceinte de 5 mois! Même Xavier!!!
    On a échangé nos éxpériences de cyclo-touristes, Carlos nous a fait une tortilla, on a pu prendre une douche et on a dormi dans un lit!!😁
    Le lendemain matin on s'est fait un super petit dej!
    Puis on a repris la route!
    C'était vraiment super! Xavier a repris espoir et sa bonne humeur. Carlos nous a témoigné que c'était un plaisir de donner à son tour après avoir reçu pendant leur voyage! Et ca se sent!🙏🏼

We spent a great evening!
    Geraldine played a lot with Lila (3 years), Roket (the dog) fell in love with Xavier, we drank beers without alcohol with Xaro who is 5 months pregnant! Even Xavier had one!!!
    We exchanged our cyclo-tourists experiences, Carlos made a tortilla, we had a shower and we slept in a bed!!😁
    The next morning we had a super breakfast!
    Then we were back on the road!
    It was really great! Xavier was cheered up. Carlos told us it was a pleasure to give back after having received during their trip! And we felt it!
    🙏🏼

Für'n arsch

April 19, 2019 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Angekommen in Oliva empfing uns die Sintflut. Schon der Weg dahin war von Aquaplaning und 1m Sichtweite geprägt. Nun lag er dort, in mitten des verlassenen Feriendorfs, der trosloseste Campingplatz den wir je sahen... Nein, ganz so schlimm war’s nicht. Nachdem wir beschlossen haben, dass der erste Campingplatz uns zu teuer war, fuhren wir noch ein wenig weiter durch den Regen, bis wir einen fanden, mit dessen Preis-Leistungs-Verhältnis wir leben konnten. Da fährt man mehr als 2000 km und findet sich neben Mettmännern wieder. Wir rulen anscheinend echt das Camping-Game. Wir haben dann noch eine Pizza gegessen, aber ein wirklich schöner Tag wurde es nicht mehr. Unsere Launen waren schon mal besser und nachdem wir ein paar Mal über den matschigen Campingplatz gestapft sind, wollten wir einfach nur in die Sonne.Read more

"Pfffff", machte die Kaffekanne

April 20, 2019 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Der Morgen war genauso nass wie die Nacht zuvor. Dann ist uns noch die Bodum-Kanne geplatzt und wir mussten die Sauerei beseitigen. Ohne Kaffee am Morgen ging es dann Richtung Süden und damit hoffentlich Richtung Sonne.

Oliva

September 30, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind wieder 300 Km weiter nach Oliva in der Nähe von Denia gefahren.
    Hier haben wir einen schönen Campingplatz ausgesucht nur über eine kleine Sanddüne und schon sind wir am Meer. Der Strand ist herrlich und Riesen groß. Das es die beste Jahreszeit ist hier her zu reisen haben viele Rentner entdeckt, die lassen es sich gut gehen. Also stark Wiederholungs verdächtig. Sonnig, warm, feiner Sand was will man mehr?Read more

Oliva Eurocamping ca. 140 km von Pucol

January 31, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Erstmal ging es nach Valencia in unseren Carrefour zum Einkaufen 👍und billig Sprit tanken.
    Danach haben wir uns auf den Weg gemacht Richtung Oliva um Familie zu besuchen. Gelandet sind wir hier in Oliva auf dem Eurocamping-schöner Platz mit vielen bekannten Gesichtern von Fortuna. Hier bleiben wir heute und morgen geht es auf den Monte Pego meine Schwägerin und Schwager besuchen.Read more

Oliva Kiko Park

March 2, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Calpe - Oliva Kiko Park ca. 30 km

Da leider schon wieder sehr schlechtes Wetter ist, haben wir uns für Oliva Kiko Park für 23,50€ incl. allem entschieden. Es hat sich auch noch Sturm angekündigt und somit brauchen wir einen Platz mit Strom und der etwas Windgeschützt ist.
    Leider kein Schnapper und nur für 2 Tage war noch genau ein Platz frei.Read more

Oliva, Olivo, Олива, Оліва, 奥利瓦