Spain
Castillo de Santa Ana

Castillo de Santa Ana

October 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Castillo Santa Ana ist eine berühmte Burg aus dem 14. Jahrhundert mit kleinem Museum, Galerie und Panoramablick auf das Meer.
      Direkt nebenan ist wohl der kleinste Leuchtturm, den ich je gesehen habe.
      Dazwischen gibt es ein Anfiteatro moderno mit 1.300 Sitzplätzen, welches für Shows und Konzerte genutzt wird.
      Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Mojocar gemacht. Hier ist es etwas wärmer und nicht ganz so windig. Wir stehen an der Promenade mit Blick auf den Strand.
      Nach einem schönen Strandspaziergang sind wir in einem Strandrestaurant eingekehrt und haben lecker gespeist.

Unser nachstes Ziel: Malaga

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Mein Gott, sind wir faul geworden. Eigentlich wollten wir gestern noch zur “Alcazaba de Almeria”.  Wir können uns allerdings noch zu gut an unseren letzten Besuch dort erinnern. Wer allerdings zum ersten Mal hier ist, sollte diese Sehenswürdigkeit und das Wahrzeichen dieser Stadt unbedingt besichtigen.

Wir setzen heute schweren Herzens unsere Reise fort. Unser erstes Ziel ist das “Castillo de Santa Ana” in Roquetas de Mar. Es ist eine Burg aus dem 17. Jahrhundert. Die Reste der Burg werden heutzutage für Malerei- und Fotografie-Ausstellungen genutzt.

Beim “Fortress of Velez-Malaga” handelt es sich um einen schönen restaurierten Turm. Wir genießen die tolle Sicht.

Wir entdecken einen mit “blauem Wasser” gefüllten Stausee, der uns zu einem Picknick oder Fotostopp  einlädt.

Der “Mirador de La Unidad” liegt in Naturpark ""Montes de Malaga". Es ist einer der besten Orte zum Abschalten und Genießen mit einer großartigen 360°-Aussicht auf die Stadt Málaga. Der Weg hinauf war unglaublich steil und rutschig Dafür wurden wir aber mit einer atemberaubenden Sucht und Stille belohnt.

Unser nächster Aussichtspunkt ist der “Mirador la Romantica”. Es ist eine Freude, die Stadt aus der Ferne zu sehen. Wir erfreuen uns an der Umgebung und der fantastischen Atmosphäre, die wir hier oben haben.

Der “Mirador de Gibralfaro” ist zweifellos ein weiterer atemberaubender Aussichtspunkt, den wir jedem Besucher von Malaga ans Herz legen möchten!

Der Aufstieg zum Mirador de Gibralfaro lohnt sich, versprochen👍Oben angekommen, eröffnet sich eine unglaubliche Panoramaaussicht. Die Stadt Malaga erstreckt sich unter einem, die Bucht glitzert im Sonnenlicht und die umliegende Landschaft fasziniert mit ihrer Schönheit. Der Blick auf das “Castillo Gibralfaro" gibt zudem Einblicke in die reiche Geschichte der Region.

Was für ein wunderschöner Ortswechsel. Bis zum kommenden Sonntag werden wir in Málaga bleiben.

In den nächsten Tagen erwarten wir trutzige Burgen, in deren Schatten sich weiße Dörfer ducken. Wir  passieren die 3 Naturparks Sierra Nevada, Sierra de Baza und die Sierra de María-Los Vélez.

Castillo de Santa Ana, Q16544769