Spain
Cenascuras

Gorafe

December 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Hier entlang geht's.... Wie schön. Ausgangspunkt von bestimmt schönen Wanderungen ✨
      27.12.2023
      Heute haben wir eine Wanderung mit knapp 12 km gemacht. Das Wetter und die Temperatur waren einfach super. Entlang an unzähligen Mandelbäumen ging es zum Puente de San Diego. Ein sehr schöner Aussichtspunkt mit Blick über den Ort Gorafe und die Schlucht. Das Gestein zeigt sich in wunderschönen Farben. Wie ist es hier wohl zur Mandelblüte? Die Triebe an den Zweigen sind bereits startbereit.
      Wir überlegen, nicht hier zu bleiben, sondern ein wenig in die Schlucht hinein zu fahren um von dort aus nochmals eine Wanderung zu machen. Wir haben noch ein paar Tage Zeit, bevor wir in Malaga sein müssen. Warum nicht an diesem herrlichen Ort noch ein wenig bleiben?

Zu den Gräbern (Dolmen) fanden wir folgendes an der Tafel:
      FINANCIAN
      OLIVARES
      Dieses Grab ist mit den Menschen verbunden-
      hoyas del Conquin, dessen Ursprung
      geht zurück auf das letzte Neolithikum. Ihre
      Position auf der Ebene, neben anderen
      Hügel, zeigt an, welche die ter-
      rentier, die an den nördlichen Teil der
      bledge. Diese Bestattungen sind nicht
      sichtbar vom Dorf, aber
      die
      sie sind auf einem Weg, der
      rechtes Ufer des Flusses, würde
      in der Sierra de Baza.
      Der Dolmen 110 hat einen Quadrangu-
      1,40 m x 1,60 m, wobei der Korridor leicht von seiner Y-Achse versetzt ist
      eine erhaltene Höhe von 1,10 m. Siret befindet sich in 1 Schale (Patella) und nicht identifizierten menschlichen Überresten -
      Bleiben Sie.
      PO Dieser Grab ist mit der Siedlung Hoyas del Conquin verbunden, deren Ursprung bis zum Ende der Jungsteinzeit zurückreicht. Seine Position auf der Ebene als nächstes
      Indiz, die Grundstücke zu anderen Gräbern von Land wurden dem Siedlungsgebiet Nord zugewiesen. Diese Bestattungen sind von der Siedlung aus nicht sichtbar, aber übrigens befinden sie sich am rechten Rand des Flusses La Sierra de Baza.
      Der Dolmen 110 hat eine viereckige Form (1,40 mx 1,60 m) mit dem Korridor leicht von seiner Achse verdrängt und einer erhaltenen Höhe von 1,10 m.

Manchmal ist der Übersetzer grausam 🤪

Cenascuras