Spain
Cerro de los Ángeles

Sightseeing in Madrid

August 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Von unserem Zwischenstopp von Nordspanien nach Madrid kamen wir heute Morgen zügig los.

Nach grade mal 200 km erreichten wir dann ohne Probleme und auch ohne Stau gegen 11:30 Uhr unseren Campingplatz „Alpha Madrid“!

Hier gibt es viele Schattenplätze, was in der sonnenreichsten Stadt Europas natürlich sehr wichtig ist, vor allem wenn man die Hunde dann auch mal ein paar Stunden alleine im Wohnmobil lassen muss.

In kürzester Zeit stand dann alles so wie wir es wollten und wir kamen dann auch pünktlich auf 14 Uhr an der Bushaltestelle an, um den Bus in die City zu nehmen.
      Das die Südländer nicht pünktlich sind, wußten wir ja, aber als der Bus dann erst um 14:28 Uhr eintraf, dachten wir schon er kommt gar nicht mehr!

Die Hitze in der City ist schon heftig - obwohl es nur 32 Grad waren - eine Woche davor waren es noch 37 Grad!

Mit der Metro schlugen wir uns nach ein paar Startschwierigkeiten dann ganz gut durch und konnten dann an diesem Nachmittag doch noch einige Sehenswürdigkeiten begutachten.

Madrid war ja der Wunsch von Amy und somit gehen wir auch exakt die Liste von ihr durch, was sie unbedingt gerne sehen möchte.

Madrid ist auf jeden Fall sehenswert - Geschichte wie sie im Buch steht!

Nachdem wir dann um 2 Minuten unseren Bus für die Rückfahrt verpasst haben - wir sahen ihn noch wegfahren - entschlossen wir uns dann, doch lieber einen Taxi zu nehmen, bevor wir hier in der Hitze noch 45 Minuten warten.

19:45 Uhr waren wir dann wieder bei den Hunden, welche die paar Stunden sehr gut im schattenstehenden und mit einer sanften Priese durchflutenden Wohnmobil aushielten.

Zum Tagesabschluss dann noch ein kurzer Sprung in den Pool und der Kopf war wieder klar.

Morgen geht es dann noch mal früh in die City, damit wir dann am Nachmittag noch etwas Pooltime machen können, bevor es dann am Montag weiter nach Portugal geht.

Cerro de los Ángeles, Cerro de los Angeles