Spain
el Besòs

Barcelona

March 30, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Barcelona ist unser erstes rein touristisches Ziel. Wir merken, dass wir uns unter den Spaniern mit Daunenjacken und Winterstiefeln (es sind heute 23° ) und den anderen Touristen nicht wirklich wohl fühlen. Die Sagrada Familia war natürlich beeindruckend, aber die unzähligen Menschen 😱..! Im Park Guell waren wir im verwilderten Bereich fast allein, das war richtig schön und die Aussicht, schließlich ein 360°-Panorama, war ein Highlight. Auch der Rest des Parks machte echt was her, ein sehr lohnendes Erlebnis!
      Zum Abendessen waren wir in einer kleinen Bar, die von vielen Spaniern besucht war. Der Bestellvorgang mit einem vietnamesischen Spanier verlief in bröckeligem Englisch und vor allem mit Händen und Füßen. Schließlich haben wir einfach bestellt und ließen uns überraschen. Es gab also grünen Salat und Kartoffelsalat mit Thunfisch. Brathahn und Tintenfisch und danach Erdbeeren mit Sahne. Oder eher Sahne mit Erdbeeren 😁

el Besòs, el Besos, Riu Besòs