Spain
Sant Adrià de Besòs

Primavera Sound, zweiter Tag

June 10, 2022 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Die einzige mir wichtige Band, die vor zwei Jahren angekündigt war und die auch '22 spielten, waren The Jesus and Mary Chain. Topp! 🎶🎶🎶

Vorher schaute ich mir Lorde an, sehr unterhaltsam (aber eben nicht Lana 😭).Read more

Kleine Fehlentscheidung

September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Idee war es, einfach über die Stadtautobahn (die sind erlaubt) durch Barcelona zu fahren, um die Stadt mal zu erleben. Zum Einfahren in die Stadt hätten wir unser Auto anmelden müssen ,was recht kompliziert ist. Leider sieht man von der Autobahn aus quasi nichts von Barcelona 🙈. Zu allem Überfluss stehen wir noch im Stau. Ist aber alles nicht tragisch, da wir unser Tagesziel schon erreicht haben und jetzt noch ein paar Kilometer Richtung Süden zurücklegen, um dann einen Campingplatz ansteuern. Barcelona werden wir wann anders mal richtig erleben.Read more

BARcelona 🍹

August 4, 2022 in Spain ⋅ 🌙 28 °C

Unser letztes Ziel auf der Erkundungsreise der wichtigsten Sehenswürdigkeiten führte uns in den Park Güell. Dafür hatten wir uns selbstverständlich den bisher heißesten Tag mit der höchsten Luftfeuchtigkeit ausgesucht. Deshalb hieß es vorher für uns: ab zum Strand. 🏖
      Heute konnten wir viele kleine Fische bestaunen, die der einen oder anderen von uns ein wenig Angst und Schrecken einjagten. 🐟
      Abgekühlt und abgeduscht machten wir uns auf die nicht ganz so kurze Reise zum Park. Da dieser bekanntlich über der Stadt liegt und somit einen einmaligen Ausblick bieten soll, legten wir einige Höhenmeter mit dem Bus zurück, was uns das eine oder andere mal hoffen und bangen ließ.
      Sehr verschwitzt und außer Atem kamen wir dann nun endlich am Eingang an und staunten nicht schlecht. Der Park bot uns wunderschöne Bauten, unglaubliche Natur und einen Wahnsinns Ausblick über die gesamte Stadt und das Meer. Auch viele Mönchssittische entdeckten wir auf den Palmen und lauschten ihren Klängen. 🦜
      Als uns langsam das Wasser ausging, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel.
      Kurz frisch gemacht ging es dann mit hohen Erwartungen zu der Tapas-Bar, die wir schon vor ein paar Tagen besuchen wollten. Kaum angekommen mussten wir auch schon wieder abtreten, keine Tische mehr frei. Doch schon ein paar Schritte weiter sollten wir nicht enttäuscht werden. Wir landeten in der Le Petit Tapas-Bar. Dort entschieden wir uns für diverse Tapas, die alle sehr luxuriös serviert worden. Nicht nur optisch ein Augenschmaus sondern auch geschmacklich sehr lecker. Auch ein Dessert durfte diesmal nicht fehlen, schließlich sind wir ja im Urlaub.
      Das Gefühl des bevorstehenden Abschiedes breitet sich nun auch schon langsam in uns aus, deshalb genießen wir den morgigen Tag noch einmal in vollen Zügen. 🌞

Rambazamba auf La Rambla

August 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Natürlich legen wir bei unserem Urlaub besonders großen Wert darauf, nicht nur Land und Leute kennenzulernen, sondern auch die Kulinarik. Deshalb ging es an unserem zweiten Tag auf einen Abstecher in Barcelonas Mercat de la Boqueria, eine riesige Markthalle an der bekannten La Rambla mit Essen soweit das Auge reicht. Nachdem wir uns durch die Menschenmassen zu den besten Ständen durchgekämpft hatten, entschieden wir uns diverse Fruchtsäfte, hausgemachte Kartoffelchips und einen veganen Corn Dog. Natürlich durfte zur Feier des Tages auch ein Stück Kuchen nicht fehlen, das direkt vor Ort und ohne Besteck vergenussferkelt wurde. 🍰
      Danach hieß es: ab in die Innenstadt! Hier stießen wir auf schöne Gässchen, kleine Läden und beeindruckende Hausfassaden.
      Das Highlight des Tages war eine Katamaranfahrt entlang der Küste mit auf dem Schiff angebrachten Netzen, von welchen man das Meer unter sich bestaunen konnte. Die vorab befürchtete Übelkeit blieb uns zum Glück erspart und auch die Sonne war in Kombination mit dem Wind erträglich. 🛥🌞
      Am Abend ging es dann in eines unserer liebsten veganen Restaurants, welches wir schon aus Amsterdam kannten und glücklicherweise auch hier in Barcelona ausfindig machen konnten. Und ja, die blaue Sauce war weder giftig noch ungenießbar. 🍔
      Nach all den Schritten und dem vielen Essen sind wir echt kaputt, aber auch gespannt, was die Stadt morgen für uns bereithält.

„I‘m running in the rain“ ☔️

August 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Den Beginn des letzten Tages verschoben wir diesmal auf eine etwas frühere Uhrzeit, um diesen noch einmal richtig auskosten zu können. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Picasso Museum, welches uns nicht nur Kunstwerke sondern auch private Einblicke in das Leben des Künstlers bot. 🧑🏼‍🎨 Voll mit Eindrücken und knurrenden Mägen machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg ins unser Stammlokal: die Vegan Junkfood Bar. Schließlich haben wir in Deutschland nicht mehr die Gelegenheit dazu.
      Danach schlenderten wir durch die beeindruckenden Gassen und versuchten alle Eindrücke aufzusaugen. Als sich plötzlich ein immer stärker werdender Sturm über die Stadt legte, erhielten wir endlich die herbeigesehnte Abkühlung. Sogar Donner, Blitze, Regen und Hagel gesellten sich dazu. ⛈ Ein sehr skurriler Anblick, die verschwitzen Menschen, die eben noch bei 32 Grad keuschten, zu sehen, wie sie sich vor dem Regen in die Läden und Hauseingänge flüchteten. In der Zwischenzeit fanden wir Zuflucht in einem kleinen Café, was uns kostspielige Leckereien bot. 🧁
      Nach circa 2 Stunden war das Schauspiel dann aber langsam vorbei und wir trauten uns nach unserem Abendbrot wieder auf die Straße. Eine Sache war aber noch zu erledigen: Churros essen.
      Auf dem Rückweg durch die Stadt statteten wir der letzten Sehenswürdigkeit für diesen Urlaub einen kurzen Besuch ab. Eine mit tausenden Mosaiksteinen besetzte Mauer. Klingt langweilig, ist aber sehr beeindruckend, da die einzelnen Bilder, die die Momente von fremden Menschen zeigen, die unendliche Freiheit symbolisieren sollen, einen riesigen Kuss bilden. 💋
      Glücklich und mit glühenden Füßen setzten wir uns ein letztes Mal in den klimatisierten Bus und fuhren ins Hotel zurück. Angekommen in der 10. Etage, bereit den Abend auf der Dachterasse ausklingen zulassen, wurden wir enttäuscht. Aufgrund des Gewitters war diese leider geschlossen. Nun gut, dann nutzen wir eben die Zeit um unsere Koffer für die morgige Abreise zu packen. Oder vielleicht bleiben wir doch hier? Wer weiß…

Opp grytidlig for å reise til Barcelona

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 24 °C

Ja da er jeg endelig på tur. Flyet gikk kl 0905 idag så ble en grytidlig start. har kommet meg på hotellet i Barcelona og slapper nå av. Ble en tur på det lokale kjøpesenteret her. Ellers tar jeg det med ro etter fin men lang og slitsom dagRead more

Si, empezamos 🤗!

March 28 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere Hauptaktion des Tages haben wir gar nicht in Bildern festgehalten 🤪. Nach einem Stündchen sonnen im Windschatten - tatsächlich warm genug um das T-shirt auszuziehen - und Füße in das eisige Meer zu stecken, haben wir uns in eine Strandbar gesetzt. Zum Glück war sie direkt neben der Wassersportstation. Es gab Wind- und Kitesurfer - auf dem Wasser und mit Skateboard auf Asphalt zu bewundern! Diese Unterhaltung brauchten wir, denn wir sollten uns länger hier aufhalten, als gedacht 😁.
      Obwohl, Beschäftigung hatten wir: Erst wurden wir von zwei Tischen wieder verscheucht - da wird nicht bedient, der ist reserviert und dann zogen wir auf eigene Faust noch am den vierten in die Sonne um. Es gab offensichtlich zu wenig Personal und alleine bis wir endlich bestellen konnten, haben wir mindestens 5 mal drei verschiedene Bedienungen auf uns aufmerksam gemacht. Um uns herum kämpften alle anderen Gäste mit ähnlichen Problemen - wir waren zum Glück nicht alleine damit 🤣. Zwei Frauen gingen wieder, nachdem sie - aufgefordert, auf eine Tischzuweisung zu warten, - 20 min mitten im Servicebereich stehend ignoriert wurden. Und dann der große Fehler: Paella bestellen. Wir fürchteten schon, sie haben sie in all dem Brassel vergessen.Und dann war sie auch noch trocken 🤷. Naja, wie hatten uns und die Sonne schien...
      Abends hatten wir mehr Glück: Bei der Gin-Bar kamen wir nur zufällig vorbei. Wir entschieden uns gegen das Konzert in der Garagentorbar und genossen stattdessen das Tasting mit drei verschiedenen GTs. Alle sehr lecker!

Bay Cruise Part II/ Sightseeing

March 6, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 61 °F

The boat tour was nice, but pretty windy & cold at the end. Someone on the boat was supposed to talk us thru the sights, but nothing was said. That was disappointing. Finally got to try a carajillo(Spanish hit coffee with hard liquor) it was good, but the lady put way to much Brandy Lol🥴😵Glad I tried tho.

The views if the port & the Mediterranean Sea, were beautiful. We aso stopped at a small cute little flea market by the boat dock, to browse & shop.

Cruilla ; Alt-j

July 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Went to a festival by myself, finished at 5am 😅😅 definitely worth it though. New Zealand needs to follow suit with how these festivals are run I think 🏃‍♀️ 🏃‍♂️

Didn't take any photos, so please enjoy a couple cringe videos of my fav actsRead more

Bay Cruise

March 6, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 72 °F

We had a tasty light breakfast of sandwiches, cappacinos & green smoothies. Perfect way to start our morning.

Our first visit to the harbor. It's beautiful. Starting off with a hour & a half boat tour to Port Forum.Read more

Sant Adrià de Besòs, Sant Adria de Besos, سان أدريان دي بيزوس, Sant Adrià, San Adrián de Besós, サント・アドリアー・ダ・バゾス, 08930, Sant Adrià de Besós, Сант-Адріа-да-Базос, 桑塔德里亚德韦索斯