Spain
El Majuelo

Segeltörn in Las Palmas

February 17 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Endlich ausschlafen :) nach einer kurzen Dusche und Käffchen kommen meine Eltern mit unserem Ausflugsgefährt für die nächsten 2 Tage- einem Fiat 500 um die Ecke geflitzt. Wir verladen unsere Sachen und los geht’ s nach Las Palmas 🌴
      Dort besuchen wir heute 2 Freunde von meinen Eltern, die dort mit ihrem Katamaran im Hafen liegen und seit geraumer Zeit eine Weltumsegelung planen…
      Bei unserer Ankunft, muss natürlich erstmal das Boot inspiziert werden. Neben dem privaten Schlafbereich gibt es zusätzlich einen Gästetrakt, ein Arbeitszimmer und einen offenen Wohnbereich mit großer Küche. Am Coolsten finde ich die kleinen Fenster, die nach unten ins Meer zeigen und man Fische, andere Meerestiere oder einfach das türkisfarbene Wasser beobachten kann.
      Danach gehts für einen Segeltörn aufs hohe Meer hinaus.
      Mit einem Katamaran sind die An- und Ablegemanöver ein wenig komplizierter aber dafür gibts auf See eine maximale Schieflage von 10%- und das ist dann schon viel.
      Hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Nils hält das Steuer und hat alles im Griff. Die Wellen sollen eine Höhe von 2,5 m haben und es schaukelt ganz schön. Obwohl es für Nils der erste Segeltrip ist, beweist er seine Seefestigkeit.
      Anschließend gehts vor Anker mit Kaffee und Kuchen. Aus der Ferne hören wir Karnevalsgetrommel- und Gepfeife.
      Im Hafen angekommen machen wir es uns, nach dem nervenaufreibenden Anlegemanöver, vorne in den Katamarannetzen gemütlich.
      Die Sonne sinkt und wir begeben uns auf den Heimweg nach Maspalomas.
      Dort verabschieden wir meine Eltern und Nils wünscht sich Pizza zum Abendessen. In einer kleinen Pizzeria um die Ecke, verzehren wir eine wirklich sehr seeeeehr leckere Pizza mit passendem Flair und gehen glücklich vom Tag ins Bett ☺️

El Majuelo