Spain
El Romero

• Day 6–16

Rancho Buena Vista 🌟🌟🌟🌟🌟

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Also, los geht's! Es war einmal zwei Abenteurer, die in Meknes, einer Stadt mit reichen imperialen Wurzeln und einer Fülle an kulturellen Schätzen, ihren marokkanischen Abschied feierten. Ausgestattet mit Koffer, Karten und einer beunruhigend großen Menge von Snacks, machten wir uns auf den Weg nach Alhama de Murcia im sonnigen Spanien. Unsere Geister waren hoch, und unsere Spotify-Playlist war vollständig auf „Roadtrip Vibes“ eingestellt.

Wir rauschten durch die Grenzabfertigung schnell und ohne Skrupel. Nach 45 Minuten war alles erledigt. Von der Spanischen Kontrolle reden wir nicht, wir wurden durchgewunken. Unsere Fährfahrt verlief nach Plan. Abgesehen von mehreren Kleinkindern denen die Eltern überlaut Zeichentrickfilme zeigten, war es eine gemütliche Überfahrt.

Die erste Nacht in Spanien könnten wir, um es gelinde auszudrücken, als "akustisch reichhaltig" bezeichnen. Eine Autobahn ist bekanntermaßen nicht der leiseste Ort, um eine ersehnte Nachtruhe zu genießen. Doch bevor wir uns über die Lärmbelästigung beklagen konnten, wurden wir von einem spontanen Straßenfest begrüßt, das von einigen 'passionierten' Demonstranten ins Leben gerufen wurde, die sich in der Mitte der A7 versammelten.

Sie begrüßten den Morgen mit Pauken und Trompeten, was für unsere ohnehin schon von Autogeräuschen geplagten Ohren, sagen wir mal, eine gewisse Herausforderung darstellte. Aber anstatt uns zu verstecken und auf eine Eindämmung der Lage zu warten, haben wir uns dem Chaos gestellt - und ausgenutzt.

Wir nutzten die Gelegenheit und unternahmen einen, sagen wir mal, sehr spontanen Ausflug zum nächsten Mercadona. Da, umgeben von frischem Obst, Croissants und einer schier endlosen Auswahl an spanischen Leckereien, fühlten wir uns plötzlich wie in einem Film.  Nach dem Mercadona führte unser Weg in einen Tedi Laden. Fast alles deutsche Produkte.
      Die Verkäuferin, Kaugummi kauend, laszif, einem drittklassigem Pornoheft entsprungen. Jar Jar bekam auf jeden Fall ihre Sudoku Hefte.

Schließlich erreichten wir nach weiteren Stunden des Fahrens, Lachens und Singens (und ein paar weiteren GPS-unterstützten Umwegen) unseren gemütlichen Stellplatz in Alhama de Murcia. Mit seinen 400 Quadratmetern und einem Wasseranschluss fühlte es sich an wie unser eigenes kleines Paradies. All das verpackt in einem zauberhaften Preis von 10,50 Euro. Nun, wer könnte da widerstehen?

Es war eine Reise der unerwarteten Wendungen, der Seitenstraßen und der gigantischen Tüten von Chips und Cacahuetes. Es war unsere Fahrt hierher - und was für eine herrliche Fahrt es war!
      Jetzt gibt es Cava und es ist Feierabend.

El Romero