Spain
El Santiscal

Endlich auf Reisen

February 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Weckruf durch Öffnen der Rolltore um 9:00 Uhr! Wir waren total heiß auf die erste Fahrt und darauf, dass wir endlich wieder durch unsere Windschutzscheibe schauen können: Waschaktion ist angesagt! Mit Peter Fox starteten wir übermütig los. Aber ein Turbo-Pfeifen holt uns wieder zurück in die Realität: erst mal keine laute Musik beim Fahren, um eventuelle Motorgeräusche nicht zu verpassen! Aber die Wohnmobil Wäsche war ein voller Erfolg: die sechs Euro - unsere einzigen sechs Euro - haben genau gereicht. Ich hatte ganz vergessen, wie der Eindruck auf die Welt ist, wenn man durch eine saubere Windschutzscheibe schaut. Nun konnte es endlich auf die Reise gehen!
      Durch ein hügeliges Bergland, was an eine Märklin Eisenbahn erinnerte, und dessen Hügel in einem saftigen Grün erstrahlen, fuhren wir zum Tor der Route der Weißen Dörfer: Arcos de la Frontera. Gefühlt haben wir jetzt seit Montag letzter Woche ausschließlich nur gesessen, weshalb wir als aller erstes sofort auf die Räder gesprungen sind und einmal eine Runde um den hiesigen See und einen Abstecher zum Supermarkt zu machen. Der typische Claudia Salat hatte dadurch einige Zeit, um auf seinen typischen Geschmack zu ziehen. Zu Hause angekommen erwartete uns ein wunderschöner Sonnenuntergang über dem See, und es gab eine Möglichkeit, die Drohne wieder in Betrieb zu nehmen. Aber fürs Abendbrot haben wir uns dann aufgrund ein paar Tropfen verzogen. Jetzt stand nur noch Spülen an und der Sprung ab in unsere kuschelige Koje!

El Santiscal