Spain
Güimar

Malpaís de Güímar

February 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Sonntag Nachmittag kommen wir in Granadilla de Abona und dem Casa Rural El Traspatio, bei deren Bewertung vor allem der Vermieter in höchsten Tönen gelobt wird (zurecht, wie sich auch bei meiner Abreise 4 Tage später ein Mal mehr bestätigt), an.

Am Montag fahren wir nach El Puertito de Güímar und machen eine Wanderung durch die Lavalandschaft mit Aussicht auf Santa Cruz.
      Die Entfernung ist mit 7 km zwar nicht unbedingt der Rede wert, aber die Wegbeschaffenheit stellt größtenteils eine Herausforderung für meine Knie dar. Ich denke ein paar Mal daran, die Bandagen anzuziehen, bin aber für das Heckmeck mit den Wanderschuhen und den engen Bandagen zu faul. Nicht nur Sünden, sondern auch Faulheit wird bestraft… aber erst einen Tag später ;)
      Die Strecke ist schön mit Blick auf den Atlantik und den blauen Himmel auf der einen Seite und dem wolkenverhangenen Gebirge auf der anderen Seite. Dieses Mal sind wir beide mit einer Regenjacke ausgestattet, aber wir haben Glück und der Regen zieht an uns vorüber.

Güimar, Guimar