Ispanya

Buradaki gezgin
    • Gün 11

von Xuño nach Faro de Lariño

14 Haziran, Ispanya ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen war der Himmel grau in grau da machte es keine Freude auf das Bike zu sitzen. So sind wir dann nach dem Frühstück los mit dem Bus bis zu der Keltensiedlung Castro de Baroña. Es ist die einzige Keltensiedlung die es in Spanien gibt. Sie ist ziemlich gross und liegt direkt am Meer. Von der Strasse aus ist es ca. 700 Meter zum laufen. Wie fast alles hier in Calicia ist es sehr schön gelegen und ist den Spaziergang wert.
      Nachher sind wir weitergefahren bis an den Faro de Lariño. Der Stellplatz liegt zwar schön, direkt beim Faro, hat aber kein Internet ( zu schwach) und der Strom geht auch nicht. Zum Glück hat es noch ein bisschen Sonne gehabt so konnten wir dann noch das Panel rausstellen um die Ecoflow ein bisschen zu laden. Die Bikes haben wir auch voll geladen so, dass wir wieder startklar sind für die nächste Tour.
      Das Wetter macht im Moment nicht gerade so mit eigentlich fast wie Aprilwetter in der Schweiz.
      Jetzt geniessen wir noch unseren Weisswein aus der Gegend. Die Calllegos behaupten ja sie hätten den besten Weisswein von ganz Spanien im Anbaugebiet des Albariño. Ich muss sagen er ist wirklich sehr gut.
      Okumaya devam et

• Gün 23

Zwischenfall Oeldeckel

23 Ağustos 2023, Ispanya ⋅ ☀️ 25 °C

Um 8 Uhr wache ich auf, hier an diesem herrlichen Strand mit den Top eingerichteten Stellplätzen. Ich mache Kaffee und denke über die relativ lange Reise nach Santiago nach. Ich werde die Schnellstrasse wählen, je früher ich da bin je eher finde ich einen Parkplatz.
      Also los, vielleicht noch den Ölstand prüfen, da passiert es!!!
      Der Deckel des Öl Einfuell-Stutzens fällt runter. Ich kann ihn zwar noch sehen, da aber beim Motor alles so eng ist, habe ich keine Chance diesen wieder hinauf zu holen. Auch mit Hilfe meines Platznachbarn geht es nicht. Ich rufe die Assistance an, ohne Deckel kann ich nicht fahren, das Öl würde heraus spritzen. Wir verschliessen den Stutzen mittels einer Folie, darüber einen Lappen und heften alles mit Kabelbinder. So kann ich 15 Kmh zur nächsten Garage fahren.
      Da angekommen muss ich 1/2 Std warten bis der Autolift frei wird. Die Abdeckung des Unterbodens muss abgeschraubt werden. Tatsächlich finden wir den Deckel. 1,5 Stunden später, 10 Euro leichter kann ich los fahren.
      Aber nicht bevor ich dem netten Mechaniker noch 10 Euro für ein Bier 🍻 in seine Hemden Tasche stecke.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Lariño, Larino

Bize katılın: