Spain
Morón de la Frontera

happy birthday

November 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

heute ist der geburtstag von unserem flavio. wir waren fast fertig mit laden der carla, da kamen schweizer aus glarus auf uns zu. am ende hat sich herausgestellt, dass ein zweites geburtstagskind auf dem camping ist. nach dem zahlen sind wir aus der reception gekommen und da stand unsere andere bekanntschaft, welche den fuss gebrochen hat und auf die rückreise resp. rückführung wartet. wir haben ihr vor 2 tagen geholfen, ihre campingsachen zusammen zu packen und ihr auto zu laden. und siehe da, auch sie hat heute geburtstag. drei schweizer auf demselben campingplatz in dos hermanas (sevilla), welche geburtstag haben. happy birthday an alle. dann gings los durch die endlos schmalen einbahnstrassen von dos hermanas. endlich aus der stadt mussten wir kilometerlang auf einer extrem befahrenen hauptstrasse fahren. es war alles andere als angenehm. aber man glaubt es kaum, es gab keine andere alternative zu fahren. andalusien mit ihren weiten und landschaften ist wunderschön. ein einziges feld über einen endlosen hügel ohne strassen, feldwegen oder dörfer. unglaublich. wir landeten dann im olivenviertel von andalusien und mussten mit schrecken feststellen, dass hier die olivenintensivkultur herrscht, wo die oliven mit mähdreschern gelesen werden. nach ankunft im gran hotel - welches mehr hotel als gran ist - fuhr nik noch ins städtchen und besorgte kuchen für flavio. er ist dabei an einer olivenölmühle vorbeigefahren und es hat jämmerlich gestunken nach verfaulten oliven. wahrscheinlich ist dies nicht mehr gerade hochqualitatives öl. lastwagenweise sind die camions hingefahren zum abladen. dieses öl probieren wir wohl eher nicht. die kuchenstücke für flavio waren hervorragend. jetzt freuen wir uns noch auf die bestellte pizza.Read more

Morón de la Frontera, Moron de la Frontera, مورور, OZP, Морон-де-ла-Фронтера, ESMZF, 莫龙德拉夫龙特拉