Spain
Olakoa

Erholung in den Bergen

April 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Leider geht es unserem Henri immer noch nicht besser, das Fieber will einfach nicht runter, daher haben wir heute quasi einen Ruhetag eingeschoben, zumindest das Wetter war auf unserer Seite.
      Die Nacht auf dem städtischen Parkplatz verlief ohne Probleme, und so ging es nach dem morgendlichen Prozedere auf Richtung Westen. Nach Sichtung des ADAC-Stellplatzführers sowie der CamperApp müssen wir leider feststellen, dass die Stellplätze in Spanien nicht so reicht gesäht sind wie in Frankreich oder Deutschland. Nach etwas Suchen sind wir dann aber doch fündig geworden und nach etwas Mühe hatten wir einen in Onati gefunden, mit fantastischen Blick auf die Berge. Hier am Ort wurde übrigens von 1551 bis 1901 an der ersten baskischen Universität, der Universidad de Sancti Spiritus, gelehrt. Den Besuch schoben wir glatt auf Morgen und machten es uns stattdessen vor dem WoMo so richtig gemütlich, bei über 20 Grad nicht die schlechteste Idee.
      Christin & Henri legten sich danach im WoMo zu einem kurzen Nickerchen hin, während Anna und ich einen Spaziergang in der näheren Umgebung unternahmen. Den Abend ließen wir auf unserem internationalen WoMo-Stellplatz gechillt zu Ende gehen, neben WoMo's aus Spanien, den Niederlanden und Schweden!!

Olakoa, Olakua